In welcher Ssw wird ungewollter aber geplanter Kaiserschnitt gemacht?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von funwoman69 18.02.06 - 15:31 Uhr

HALLO!

Meine Frage steht ja schon oben. Wäre super wenn jemand Antwort weiß. (Wegen zu großem Kind)

Lg Dani

Beitrag von barbara77 18.02.06 - 15:51 Uhr

Hallo!

Die meisten Ärzte machen das gern 14 Tage vor dem ET, aber dazu kann Dich natürlich keiner zwingen! Du kannst aber auch sagen Du willst einen Termin so spät wie möglich!

Viele Grüße
Barbara

Beitrag von prinzessin_hase 18.02.06 - 16:57 Uhr

Hi,

hatte auch einen geplanten KS wegen BEL. Das kommt wohl auf die Policy vom KH an, wann sie den KS machen wollen. Bei mir wollten sie 12 Tage vor ET - eigentlich machen sie immer an Tag 38+0 die Sectio, aber ich habe es noch rausgezögert bis 39+0, also genau 1 Woche vor ET. Ich hätte auch noch länger gewartet, aber jetzt bin ich doch froh, dass ich es schon länger hinter mir habe.

Was sagen sie denn sonst zur Mumureife und Versorgung des Kindes durch die Plazenta? Wenn noch alles gut funktioniert und dicht ist, kannst du ja versuchen zu schieben. Bei mir hat es aber glaub nur geklappt mit dem Verschieben, weil ich behauptet habe, mein Mann sei auf Geschäftsreise u ich kann erst in der nächsten Woche ;-)

Alles Gute für das anstehende Abenteuer! LG - Hase

Beitrag von tigerjane 18.02.06 - 17:57 Uhr

Wegen BEL sollte unser Sohn ca. 1 Woche vor ET per Kaiserschnitt geholt werden. Er wollte anders, und die Fruchtblase platze zweieinhalb Wochen voher :-)

Gruß
tigerjane#sonne

Beitrag von deluxe26 19.02.06 - 16:06 Uhr

Habe dasselbe Problem. ET wäre 14.3. und Arzt sagte mir am 1.3. ist ok. Kind ist ja schon lange fertig ;-)
Außerdem ist man doch froh wenn es raus ist!!

Beitrag von mamisteffi 19.02.06 - 18:46 Uhr

Hallo,

bei mir wurde Sectio 10 Tage vor Termin gemacht, wegen zu engem Becken. Das Kind ist dann ja schon völlig ausgebildet. Ich war echt froh, als die Kleine endlich da war.

Ich wünsche Euch viel Glück und gaaaanz viel Freude mit dem Würmchen #baby
Steffi