Meine Mumu stinkt :-(

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ratlos 18.02.06 - 15:36 Uhr

hoffe ihr könnt mir helfen und zwar gehe ich jeden tag duschen morgens ausser im sommer da natürlich öfters und wenn mein freund mich fingert und an seine hände riecht stinken die total nach fisch sorry für meine aussprache aber er meinte das ist nicht mehr normal deshalb will ermich auch nicht lecken weil ich rieche das ja auch selbst und es eckelt mich auch an nach dem duschen ist es alles noch so frisch und riecht nicht aber nach ein paar stunden ist das so schlimm ehrlich. kann man da gegen was tun ? habe keinen pilz.

lg ratlos

Beitrag von sohvi 18.02.06 - 15:45 Uhr

Wieso habe ich das Gefühl, dass man hier nur noch vera... wird?

Mädel...wenn du morgens duschst riechst du abends nun mal nicht mehr frisch - vor allem nicht zwischen den Beinen. Kommst du von allein nicht auf die Idee, dich dann vor dem Zusammenkommen mit deinem Freund noch mal zu waschen/zu spülen/zu duschen? #augen

Mann - Mann - Mann - da kann ja der geduldigste Mensch verzweifeln. #schwitz

LG
Sohvi

Beitrag von dodo0405 18.02.06 - 16:15 Uhr

Hallo Sohvi, kann ich dir nicht recht geben. Auch von zuviel Hygiene kann man "riechen", nämlich dann, wenn die natürliche Scheidenflora durcheinander gekommen ist. Normalerweise "reinigt" sich die Mumu nämlich von selbst. Jedoch können Zigaretten, Alkohol etc. das Klima da unten sehr verschlechtern. Kennt man ja vom Schnaps: Je mehr man sich oral davon weg haut, desto trockener wirds vaginal... ;-)

Beitrag von sohvi 18.02.06 - 19:57 Uhr

>>Normalerweise "reinigt" sich die Mumu nämlich von selbst. Jedoch können Zigaretten, Alkohol etc. das Klima da unten sehr verschlechtern. Kennt man ja vom Schnaps: Je mehr man sich oral davon weg haut, desto trockener wirds vaginal... <<

Nee du - so ganz von selber reinigt die sich eben nicht. Die Vagina reinigt sich selber aber nicht das, was ihr "Mumu" nennt (find ich übrigens witzig den Ausdruck :-) ) Da sollte Frau schon regelmäßig mit Wasser dran gehen. Und mir persönlich reicht da einmal täglich nicht - schon gar nicht, wenn ich morgens dusche und erst abends Verkehr haben werde. Und allerspätestens, wenn ich weiß, dass mein Freund "fingern" möchte oder ich gern oral verwöhnt werden möchte, dann achte ich auch darauf, dass ich da ganz frisch bin.

Die Eingangsposterin erwähnte ja, dass sie morgens nach dem Duschen gut und frisch riechen würde...mich verwunderte es, dass sie dann nicht von allein auf die Idee kommt, sich vor dem intimen Zusammensein mit ihrem Freund nochmal zu reinigen.

Wenn ich hier schreiben würde, dass ich nur Montags bade und den Samstag darauf nach Schweiß rieche, was würde ich dann wohl für Antworten bekommen? #kratz

Ach und übrigens - du hast natürlich absolut Recht. Zigaretten, Alkohol und viel Fleisch verschlechtern den Geruch und Geschmack eines Menschen! ;-)

LG
Sohvi

Beitrag von mumu 19.02.06 - 10:06 Uhr

Also erstens weiß ich nicht, was für eine dämliche Bezeichnung Mumu sein soll, und zweitens sollte man diese nicht trinken oder rauchen lassen.

Getränke sollte man, wie Zigaretten auch, oral konsumieren :-)

Außer dir scheint hier sonst niemand vaginal zu rauchen #freu#freu#freu

Beitrag von sohvi 19.02.06 - 11:25 Uhr

#freu

Beitrag von minimind 18.02.06 - 17:29 Uhr

hallo sohvi

ich selbst bin immer für einen Scherz bereit und schreibe auch ausserordentlich deutlich meine Meinung, wenn mir was stinkt.

Aber wenn jemand hier ganz vorsichtig und freundlich ein sehr privates Problem schildert und um Hilfe bittet:

dann sind Antworten wie deine

ABSOLUT ÜBER!

Beitrag von ich 18.02.06 - 15:45 Uhr

Schon mal auf Chlamydien untersucht worden?
Was sagt denn Dein Frauenarzt?

Beitrag von haha 18.02.06 - 15:46 Uhr

ist das dein Ernst? Wenn das kein Fake ist...

probier doch mal nach dem Toilettengang dich mit feuchtem Tuch abzuwischen. Schon probiert?

Beitrag von sandra7.12.75 18.02.06 - 16:45 Uhr

Hallo

Warum sollte es ein Fake sein.Schon mal was von Bakterien gehört ???#augen

S.

Beitrag von juliana1972 18.02.06 - 15:58 Uhr

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass es kein Fake ist. Und wenn doch, macht auch nix, da es das "Problem" tatsächlich gibt.

Vaginalentzündung.

Nix wirklich schlimmes. Veränderung der Scheidenflora. Kann diverse Gründe haben.

Hilfe: Geh zum FA und der verschreibt die AB-Zäpfchen. Dann ist damit sofort Schluss.

Gruß Juliana

Beitrag von dodo0405 18.02.06 - 16:11 Uhr

Ja, man kann dagegen was tun.
"Stinkende Mumus" haben meistens zwei Ursachen:
Zu viel oder zu wenig Hygiene.
Außerdem reagiert der weibliche Körper (genauso wie der männliche) stark darauf, was wir essen (Bääääh, das schlimmste Aroma macht Spargel :-%)

Was hilft:
Viel Joghurt essen bzw. Lebensmittel auf basischer Basis. Kaffee, Tee, Zigaretten, Fleisch, Schokolade, Chips, Nüsse in eher geringen Mengen.
Was das "natureigene" Aroma der Muschi verbessert sind sogenannte Joghurt-Kuren: Dazu kaufst du dir einen Viererpack Probiotischen Joghurt (wichtig, denn der wurde nicht erhitzt)... so... eine halbe Stunde vorm Zubettgehen hängst du in einen Joghurt einen Tampon rein (vorher evtl. ausm Kühlschrank raus tun sonst #schock) und dann führst du über Nacht den Tampon ein. Machst das ein paar Tage lang, drei, vier Tage. Rundherum kannst auch ein bisserl Joghurt schmieren (Höschen anlassen im Bett sonst Sauerei)...

Wirst sehen, nach zwei, drei Tagen hat sich deine Scheidenflora erholt und dein Freund leckt dich gerne....;-)

Beitrag von anja26w 18.02.06 - 17:57 Uhr

hi dodo,meinst du das jez echt ernst???#gruebel
lg
anja
kein fake würd mich mal interessieren.
#kratz

Beitrag von dodo0405 18.02.06 - 18:15 Uhr

Ja, das meine ich ernst.

Ich hab ein sehr informatives Buch zuhause von Anne West ("Sag Luder zu mir") da hab ich diesen Tipp mal gelesen. Als ich meinen FA dazu fragte meinte er, ja, so Joghurt-Kuren fördern das "natureigene" Aroma... außerdem beugen sie Pilzinfektionen vor. Ich mach das jetzt einmal im Monat und siehe da - Pilzfrei für immer (hoffe ich)....

Außerdem steht in dem schlauen Buch, dass Spargel gaaanz böse Düfte erzeugt und den besten Mumu-Geschmack gibts angeblich mit Vanillepudding ...
Das hab ich allerdings noch ned ausprobiert....

Beitrag von anja26w 18.02.06 - 18:20 Uhr

uih naaa dannn,grins,hab ich noch wie was von gehört/bemerkt
anja

Beitrag von engel_in_zivil 18.02.06 - 18:47 Uhr

den tipp mit der joghurt kur hat mir meine fa auch gegeben. allerdings meinte sie, man solle das 2 mal die woche machen.
es geht dabei nicht nur um den geruch, sondern hauptsächlich darum, dass sich keine pilze oder bakterien einnisten.

lg, steffi

Beitrag von kerl 19.02.06 - 12:05 Uhr

Mensch du bist mir ja eine.
Das sind ganz normal Sexspielchen, wenn man bei Ihr da unten Joghurt oder Sahne hinmacht und dann ableckt.

"Wirst sehen, nach zwei, drei Tagen hat sich deine Scheidenflora erholt und dein Freund leckt dich gerne...."

Aber frag vorher nach der Geschmacksrichtung#freu

Beitrag von minimind 18.02.06 - 17:45 Uhr

hi ratlos

wenn frauenarzttechnisch alles bei dir in Ordnung ist und deine Hygiene stimmt, kann es u.a. an folgendem liegen:

1. benutz keine Kunststoff- Slips. Feuchtigkeit und Ausfluss werden nicht aufgenommen und beginnen zu "mockern".... ;-) Also: entweder Baumwollslips/ Tangas oder aber Slipeinlagen, die du mehrfach am Tag wechselst.

2. Vor und nach den Tagen riecht die Scheidenflora anders.

3. Vielleicht liegt es garnicht an dir sondern deinem Freund?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Sperma jedes Mannes eine andere geruchliche chemische Verbindung mit der Scheidenflora eingeht....
Es gibt Männer, da riecht man es überhaupt nicht, bei manchen duftetet es nach "Sex" ,
bei anderen "riecht" es hinterher und ich hatte auch schon mal einen, da stank ich jedesmal 5 Stunden nach dem Sex zwischen den Beinen das es mir selbst peinlich war- und das jedesmal über mindestens 3 Tage trotz manischen Duschens...... ;-)

lg

Petra

Beitrag von eineve 18.02.06 - 19:53 Uhr

kann aber auch die zusammenkunft mit deinem freund ausmachen.

hatte auch mal das problem mit einem ex - immer tagelang trotz sorgfältiger körperhygiene nachdem wir sex hatten, stank ich nach fisch.

über jahre - auch während pillen einnahme - danach hatte ich niemehr dieses problem, und dann bei einem wieder.

ist also nicht allein nur die frau - sondern schon meiner meinung massgeblich MIT der mann.

geht er fremd? - das taten die zwei wie ich dann später rausfinden durfte :-D

Beitrag von oh je 19.02.06 - 11:58 Uhr

Hallo Eineve
Dann müßte ja Prostituierte schlimmer stinken als der Hamburger Fischmarkt.
#kratz

Beitrag von oh je 19.02.06 - 12:01 Uhr

Das bedeutet dann ja wenn die Mumu stinkt ist das ein eindeutiges Zeichen, das Männe fremd geht.#freu

Das ist jeder besser als jeder Treuetest.

Beitrag von eineve 19.02.06 - 12:05 Uhr

aber achtung - ist nicht nur männerfremdgehen - denk daran! frauen die sich alles mögliche an männern reinstecken stinken auch so.

Beitrag von dasissjakompliziert 19.02.06 - 08:50 Uhr

Habe da mal was von einer Gardnerellen-Infektion gelesen, die genau solche Symptome machen kann..hat also weniger mit Unsauberkeit als mit Keimen zu tun..aber da ist es so, daß sie nach dem GV meistens den Fisch-Geruch verursachen..
vor allem können sie zu Unfruchtbarkeit führen..
Vielleicht solltest Du mal beim Gyn nachfragen!!

Beitrag von egal 19.02.06 - 11:46 Uhr

Ich glaube nicht dass es ein fake ist.
Und selbst wenn,klar gibts so was.
Ich hatte es bislang 2mal ,
keine ahnung woher es kam,es dauete ein paar tage und dann roch es wieder ,,normal''.
Kann doch sein dass das irgendwelche harmlosen bakterien sind...
Mir war das super unangenehm,auch duschen brachte in der zeit nicht viel,der geruch ging einfach nicht weg..
Also ich würde an deiner stelle zum FA gehen,wenn du das öfters hast bzw wenns andauert ,stinkt'.
Lg

Beitrag von erdnuss 19.02.06 - 17:25 Uhr

wenn ich manchmal ziemlich feucht bin
richt es nach Erdnüsse...ggg#gruebel

• 1
  • 2