Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jinni81 18.02.06 - 16:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Hätte da mal wieder eine Frage.#kratz
Kennt sich jemand mit Ovulationstests aus?
Also wie die Funktionieren weiß ich ja aber bei mir ist das so. Habe jetzt schon 7 Stäbchen genutzt und er hat mir immernoch nichts angezeigt. Laut Beschreibung muß ich am 11 Zyklustag beginnen da meine Zykluslänge 28 Tage beträgt. Bin im 5ÜZ und es will nicht klappen. Ich weiß das ist noch nicht lange aber man ist doch immer wieder Traurig#heul wenn es nicht geklappt hat. Könnt ihr mir helfen.

#danke schon mal für eure Antworten

Beitrag von julchenundmexx 18.02.06 - 17:12 Uhr

Hallo,
ich habe diesen Monat auch Ovutests benutzt. Ich bin von einem Zyklus von 25 Tagen ausgegangen, weil die letzten beiden so waren.
Ich habe am 7. ZT angefangen und am 15. ZT war der Test positiv. Ich habe unheimlich viele von den Dingern verbraten, weil ich mir nicht sicher war, ob ich sie lieber morgens oder abends anwenden soll. So habe ich manchmal zwei Stück an einem Tag gemacht. Dein wievielter ZT ist denn heute?
Vielleicht hat sich bei dir auch nur der ES verschoben oder du hast diesen Monat keinen. Das kann auch mal vorkommen.
LG Birgit

Beitrag von jinni81 18.02.06 - 17:22 Uhr

Hallo julchenundmexx


Heute ist mein 16. ZT denkst du er kann noch positiv werden. Wieviel mal soll ich dann jetzt noch testen?

#danke

Beitrag von julchenundmexx 18.02.06 - 18:36 Uhr

Ich denke schon, dass er noch positiv werden kann. Wieviele Tests hast du denn noch? Teure? Ich habe mir welche bei ebay gekauft. Das Stück hat weniger als 1 Euro gekostet, deswegen war ich auch so "verschwenderisch". Wenn es dein 1. Monat mit den Test ist, kann es schon sein, dass du ein paar mehr brauchst. Ich würde noch bis zum 20. ZT testen. Führst du ein ZB?

Beitrag von jinni81 18.02.06 - 19:29 Uhr

Julchenundmexx

finde es echt super nett von dir das du mir antwortest.
Habe heute noch nachschub geholt.Habe also jetzt noch 8 Stück. Ja es sind schon die teuren, die von clearblue. Nein Führe kein ZB.

#danke

Beitrag von julchenundmexx 18.02.06 - 20:02 Uhr

Kein Problem.
Egal, alles hat seinen Preis. Teste einfach weiter. Irgendwann wird das blöde Ding schon positiv anzeigen und wenn diesen Monat nicht, dann nächsten ganz bestimmt.
Viel Glück. #klee