Fruchtbare Zeit und Sauna???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sine95 18.02.06 - 18:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Dass die Spermien bei Männern bei einem Saunabesuch stark beschädigt werden ist mir bekannt.
Aber wie ist es für die Frau in der fruchtbaren Zeit? Ich mein, wenn wir#sex hatten und ich danach (oder in den Tagen danach) in die Sauna gehe - ist das auch schädlich für die Spermien???

Vielen Dank!

Sine

Beitrag von floh26 19.02.06 - 00:28 Uhr

Deine FRage kann ich leider nicht beantworetn,
aber ich hätte da eine.

Wie Sauna ist schädlich für die Spermien???

Wir gehen auch regelmäßig in die Sauna aber das ist mir total unbekannt.

Erklä mir doch mal in wiefern Schädlich.Nur am selben Tag wo man in die Sauna geht oder wie?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß Melanie