Eucerin !!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lara2003 18.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo!

Wollte mal meine Begeisterung über diese Creme zum Ausdruck bringen.

Meine Tochter hat richtig weiße schuppige Haut. Hatte sie täglich mit der Gute-Nacht-Creme eingeschmiert. Der Kinderarzt sagte ich solle lieber Oliven- oder Babyöl nehmen, was ich auch einen Monat tat. Und nur mit meiner (Dove, trockene Haut) wurde es etwas besser.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, bekam ich eine schwangerschaftsbedingte Nesselsucht und konnte nur die Produkte von Eucerin nehmen.

Jetzt hab ich meiner Tochter die Lotion mit 10% Urea gekauft und nach dem ersten eincremen ist die weiße schuppige Haut fast verschwunden,
Für 250ml hab ich jetzt 14€ bezahlt, aber das Ergebnis ist einfach klasse!

Alle Daumen hoch, für diese Produkte!!!

LG Sandra

Beitrag von kiratara 19.02.06 - 12:41 Uhr

Hallöchen Sandra!

Da kann ich dir nur Recht geben! Ich habe ND und benutze Eucerin-Urea schon lange. Ich würde dir allerdings empfehlen, jetzt wo es bei deiner Tochter besser geworden ist, lieber entweder auf 3% Urea umzusatteln oder direkt auf Eucerin-Lipid-Balsam umzusteigen, denn das ist speziell für Säuglinge (und somit auch sanfter zur Haut). Urea (Harnstoff) ist vorwiegend für ND. Lass dich doch mal in der Apo beraten und auf den Beipackungszetteln steht das bei Eucerin glaube ich auch.

Also dann noch viel Spaß damit ;-)

LG, Rina & Tim

Beitrag von lara2003 19.02.06 - 14:37 Uhr

Danke für deinen Tipp!
Werde mir den Balsam dann nächsten anfang nächsten Monat zulegen. Die eine Woche werde ich meine Tochter noch mit der 10% Urea einschmieren.

LG Sandra