Sesamstraße-Lied und Tanz ! ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krina78 18.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo,

hat von euch vielleich einer den vollständigen Text von " Der, die, das " ?
Mein Kleiner liebt dieses Lied, ich kann aber höchstens den Refrain.
Außerdem gibt es doch dazu noch so einen "seltsamen" Tanz.
Weiß da jemand wie der geht?
Adrian hat den bei irgendwen mal gesehen, und sobald er auf seiner Sandmännchen DVD die Vorschau sieht, und da die Sesamstraße kurz angeschnitten wird, sollen wir tanzen und singen, und sehen dabei mächtig hilflos aus. #schwitz Und Adrian sagt immer " Oooohhh nein Mama, nicht so...
Leider kann er mirs richtig auch nicht zeigen. #gruebel

Ich hoffe ihr könnt uns helfen,
#danke schon Mal,
Gruss Karina

Beitrag von stehvieh 18.02.06 - 22:25 Uhr

Hallo!

Beim Text kann ich helfen:

"Wer wie was?
Der die das?
Wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt, bleibt dumm.
Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n,
Manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n.
Wer wie was..." etc.

Und den Tanz siehst du komplett, wenn du mal den Abspann von der Sesamstraße schaust. Die läuft z.B. 8 Uhr morgens auf Kika.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (18. SSW)

Beitrag von stehvieh 18.02.06 - 22:26 Uhr

Hallo nochmal,

hab noch vergessen, dass es noch eine Strophe gibt, aber die krieg ich nicht ganz zusammen:

"Malen, basteln, schreiben, lesen,
Sesamstraße ist jetzt aus.
Wozu habt ihr Kopf und Hände?
Denkt euch selber mal was aus."

(glaub ich)

LG
Steffi