Kennt jemand den KiWa Quinny BUZZ.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoddel 18.02.06 - 18:41 Uhr

Hallo ihr Lieben

Kennt jemand von Euch den Kinderwagen Quinny - Buzz.
Hab Ihn getestest und bin total begeistert.
Nur ein Gestell, total leicht, super wendig und alle Aufsätze mit bestellbar. Z.B den normalen KiWaaufsatz den Buggy und den Maxi-Cosi, kann alles drauf und geht auch super leicht.

Die Oma möchte den kaufen, aber ich finde den super teuer.
Kostet so zusammen um die 800 Euronen und wenn es der sein soll, dann möchte ich sicher sein, dass der auch wirklich gut ist, denn vom schieben durch das Geschäft kann man ja nicht wissen, wie sich das Ding im Alltag bewährt.

Sieht aber total #cool aus.

Habe ja noch viel Zeit aber die Oma anscheinend nicht

Liebe Grüße sendet Euch die Tina und das Hummelchen

Beitrag von catty22 18.02.06 - 19:07 Uhr

Hallo Tina,

wir haben uns den Quinny Speedy SX gekauft.Haben ihn nicht komplett sondern alle Teile extra gekauft.Haben alles bei ebay bestellt.Haben dadurch ca.160 Euro gespart.
Noch ist der kleine#baby Wurm ist noch nicht da aber ich denke das die Anschaffung des Quinny war eine gute Sache .#freu
Gruss Katja

Beitrag von loewin1860 18.02.06 - 20:29 Uhr

Hallo Tina!

Hatte wirklich eine sehr gute Beratung beim Kauf von Kinderwagen, Maxi Cosi, etc.. Ich möchte Dir sagen, was er mir zum Gebrauch vom Maxi Cosi gesagt hat: Er meinte, daß man das Kind höchstens 2 Stunden am Stück im Maxi Cosi lassen soll, dann mindestens 1 Stunde pausieren soll, da diese Haltung im Maxi Cosi bereits nach 2 Stunden dauerhafte Schäden an der Wirbelsäule verursacht. Klar, diese Kinderwägen sind praktisch und super leicht, aber mir ist da die Gesundheit von meinem Kleinen wichtiger!!! Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! Ich kann Dir zwar nur sagen, was mir der Verkäufer gesagt hat, aber ich glaub ihm, der hatte wirklich Ahnung.
Viel Spaß beim Entscheiden!

LG, Sonja mit #baby-Tobias-inside (30. SSW)

#hasi

Beitrag von kaeseschnitte 18.02.06 - 20:36 Uhr

hallo
wir haben einen anderen quinny, und die qualität ist sehr gut. ich würde mir jetzt glaube ich auch den buzz kaufen. schau mal bei ebay, da kriegst du sie wesentlich günstiger. und ich würde auch vom maxi-cosi abraten und eine richtige babywanne nehmen (evt. gebraucht).
gruss
kaeseschnitte