wer hat auch nen gasherd?und wie richt gas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 18.02.06 - 19:15 Uhr

hallo,

manchmal wenn ich koche riecht es so süßlich in meiner küche.aber nicht immer.mache dann schon immer fenster weit auf,bringt aber nicht viel.riecht aber nicht so wie wenn ich das gas aufdrehe,das riecht anders.
habe das gefühl das ist nur bei bestimmten speisen so (z.b. nudeln).
ob das was mit dem gas zu tun hat?
mach mir voll sorgen.

lg
julia

Beitrag von 9877 18.02.06 - 19:35 Uhr

Hallo Julia,
ich glaube eher nicht, dass das was mit dem Gas zu tun hat, denn so weit ich weiß ändert das seinen Geruch nicht. In der SS ist bei vielen Frauen der Geruchsinn stärker ausgeprägt als vorher. Du nimmst also wahrscheinlich die Gerüche vom Essen nur stärker wahr als vorher.
Falls du dir sehr unsicher bist, was das Gas angeht sprich einfach mal deinen Vermieter (falls du einen hast) darauf an. Oder frag jemand von der Stadtwerke, Feuerwehr oder euren zuständigen Schornsteinfeger. Die haben die Möglichkeit das zu überprüfen.

LG Nicole + #ei

Beitrag von schnuckimaus80 18.02.06 - 22:45 Uhr

Hallo Julia...
Also wenn es wirklich gas wäre,dann würde es bei jedem kleinen bischen schon boom machen,sorry,will dir keine angst machen aber es ist so,und du machst ja auch licht an oder?Und bis jetzt ist nichts passiert?Wenn du aber trotz allem das gefühl hast das es das wirklich ist,dann hol dir mal einen fachmann an die seite der sowas mal nach schauen kann;-)
weil sicher ist sicher....#liebdrueck

lg
Dani 21+2 ssw#hicks