Frühlingskind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi2204 18.02.06 - 19:27 Uhr

Hallo an alle Mai Mama`s,

in welcher Größe kauft Ihr sachen für Eure Zwerge und vorallem was für ne Art von Sachen?



Susi + Girl inside

Beitrag von kathleen79 18.02.06 - 19:51 Uhr

Hallo Susi,

wir bekommen auch ein Mai-Kind und unsere 1. Tochter ist am 26.April geboren, also auch nicht viel früher. Wir haben damals diese ganz normalen Strampler gekauft und einen dünneren Pullover darunter. Für draußen schon noch eine etwas dickere gesteppte Jacke. Klamotten in Gr. 56 reichen erstmal völlig. War sogar direkt nach der Geburt noch ein klein wenig zu groß. Aber mit Gr. 50 würde ich nicht erst anfangen. Gr. 62 könnt Ihr schon parat haben, das geht ganz schnell. Ansonsten haben wir gern Bodys unter den Strampler angezogen. Aber ungern die zum seitlichen binden oder knöpfen, das war immer ein wirrwarr. Am liebsten die oben recht weit sind damit sie gut über den Kopf passen. Ach und die erste Zeit hatten wir in der Wohnung immer so ein ganz dünnes Mützchen auf (die Hebi empfahl uns das). Für draußen natürlich noch ein etwas dickeres Mützen und Kaputze drüber. Schuhe braucht man ja nicht, aber schon dickere Socken über den Strampler drüber. Auch und Fäustlinge auch noch. Nachts schlief die Kleine entweder im normalen Strampler oder in diesen Strampel-Schlafanzügen mit langen Ärmeln.
So, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Hab ich etwas vergessen? *grübel*

Liebe Grüße
Kathleen 28.SSW

Beitrag von annesarah2002 18.02.06 - 20:23 Uhr

hallo,

auch mein et ist im mai. der 31.

wir haben von unseren anderen 3 kindern noch massenhaft sachen.

wir werden dem kleinen, wenn er aus dem kh mit mir kommt. ein kurzärmeliges hämdchen, ein jäckchen, einen schlüpfer drüber, und einen strampler anziehen, dann bekommt er socken an und mütze und jacke an. das aber nicht zu dick. wer weiß, wie warm das draussen dann schon ist. dann kommt er in den kindersitz und noch ne decke drüber.

ansonsten haben wir normale strampler. jacken, bodys, mag die wickelbodys gern und hab für die erste zeit auch viele davon. ja und dann eben muß man schauen, wie warm es schon ist. sollte es noch etwas kühler sein, dann bekommt er noch einen dünnen pullover drüber und eben jacke und mütze für kiwa.

meine anderen kinder sind im nov, märz und jan. geboren. die hab ich immer richtig schön dick eingemurmelt mit ausfahrgarnitur, eingewickelt in eine decke und dann dickes kissen drüber. die haben sich super wohl gefühlt.

ich denke, die ersten tage nach der geb. werde ich auch ein kissen drüberlegen, aber es kommt ganz auf das wetter an. habe auch ein etwas dünneres kissn.

lg manu mit 3 kids und danny inside 26.ssw