Welcher Blutdruck ist normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linemaus20 18.02.06 - 19:32 Uhr

Huhu ihr Lieben!!!

Hab grad mal in meinem MP geguckt und gesehen, dass mein Blutdruck in den ersten Untersuchungen immer bei 120/80 lag...
Bei der letzten nur noch bei 100/70

Hab leider gar keine Ahnung davon...

Deshalb meine Frage: Welcher Blutdruck ist normal??

LG Line + #baby-boy 20. SSW

Beitrag von 9877 18.02.06 - 19:40 Uhr

hallo Line,
hab mich gestern auch mit dem Thema beschäftigt. Mein Blutdruch war nämlich zu hoch.
120 zu 80 ist normal. Aber der andere Wert ist auch in Ordnung. Kann in der Schwangerschaft auch mal höher sein. 130 zu 85 z.B.

LG Nicole + #ei

Beitrag von silvercher 18.02.06 - 19:40 Uhr

Hallo Line,

in der Schwangerschaft kann der Blutdruck schonmal schwanken und kann sich durch das Schwanger sein erhöhen oder verringern... bevor ich #schwanger wurde hatte ich immer 80/50 oder 90/50 oder 60! Nun habe ich immer um die 120/80 !!! Normal ist wohl bis 140/90 in der SS und ich finde (als Krankenschwester) 100/70 nicht schlimm.

Mache dir keine Sorgen sonst rede mit deinem Frauenarzt !!

Alles Liebe weiterhin.

LG Julia + Würmchen 8+4 SSW

Beitrag von linemaus20 18.02.06 - 19:44 Uhr

Danke!! Mache mir gar keine Sorgen... Ich denke, wenn was nicht in Ordnung war, hätte mir meine FÄ Bescheid gesagt...
Wollte einfach nur mal wissen, was so normla ist;-)

Beitrag von wildehilde85 18.02.06 - 20:27 Uhr

Hallöchen,
ich finde dein Blutdruck ist total in Ordnung....
Kannst Stolz auf dich sein....
Liebe Grüße Jenny