13 tage alt und ein paar probleme

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von calypsonrw 18.02.06 - 20:28 Uhr

hallo...
meine tochter ist heute 13 tage alt und seit ca 4 tagen hat sie einen total anderen rhytmus.
vorher hat sie morgens ein fläschchen getrunken und dann nochmal ein bißchen geschlafen. inzwischen schläft sie tagsüber so gut wie gar nicht. sie will den ganzen tag nur auf denarm. wenn ich sie kurz absetze um z.b. zur toilette zu gehen fängt sie nach zwei minuten an zu schreien.
sie ist aber total müde. auf dem arm döst sie ständig ein aber sobald ich sie in ihr bett lege wird sie wieder wach und schreit. ich bin inzwischen echt nervlich etwas fertig. teilweise schreit sie auch wenn sie auf dem arm ist und lässt sich nur schwer wieder beruhigen. ich denke das liegt an der müdigkeit. sie hat heute den ganzen tag nicht mehr als mal ein halbes stündchen geschlafen....
weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

liebe grüße,

calypso

Beitrag von 180980 18.02.06 - 20:34 Uhr

Hallo Calypso! Das kenne ich nur zu gut ! Dein Kind fühlt sich bei dir auf dem Arm geborgen! Hast du schon einmal über ein Tragetuch nachgedacht ? So kannst Du wenigstens etwas erledigen ,wenn Du beide Hände frei hast! So kleine Würmchen suchen nunmal die Körpernähe! Du kannst auch mal versuchen dein Baby zu "pucken" ,also in eine decke eng einwickeln .Die meisten Babys mögen die Begrenzung sehr!
hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Gruss
Steffi+ Leah

Beitrag von annamaria78 18.02.06 - 20:54 Uhr

hallo,

versuch sie mal nicht ins "grosse" bett zu legen sondern in die enge tasche vom kinderwagen. oftmals fühlen sich die kleinen dort wohler.

ein versuch ist es wert.

viele grüsse

nadine und cora & lena *18.7.2005

Beitrag von sparrow1967 18.02.06 - 21:14 Uhr

Tragetuch oder Softtasche vom Kinderwagen, so wie es schon gesagt wurde- darin fühlen sich die Winzlinge sehr wohl! Die Softtasche stand die ersten Wochen in der Wiege bei uns.... heute allerdings schläft der Junior bei uns im Bett ;-).

sparrow & Moritz*19.11.05