ab welchen lebensmonat...kleidergröße 74/80???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mandypischi 18.02.06 - 20:47 Uhr

meine frage steht ja schon oben....es wäre nett wenn ihr mir diese beantwortet....

lg mandy

Beitrag von jessy2005 18.02.06 - 20:51 Uhr

Hi Mandy,

mein Süßer ist jetzt 23 wochen alt ( fast 6 Monate) und trägt Größe 74/80.

Er ist allerdings auch sehr groß für sein Alter.

LG
Jessy + Max (*02.09.05)

Beitrag von sunflower.1976 18.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo!

André trägt 74/80, seitdem er knapp 7 Monate alt ist. Aber er ist relativ groß...

LG Silvia

Beitrag von angel06 18.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und trägt jetzt Gr.80. Ist aber auch ne süße Kleine ;-)

lg

angel

Beitrag von bamboo 18.02.06 - 20:58 Uhr

hallo mandy,

mein sohn trägt mit 6 monaten kleidergröße 74/80, ist ebenso eher größer geraten.

habe neulich pullis verschenkt in größe 80 für einen 1-jährigen jungen.

mädchen haben in etwas diese kleidergröße mit einem jahr.

gruß antje

Beitrag von gruetie1977 18.02.06 - 22:21 Uhr

HI Antje,

unser Mädchen trägt 74/80 seit sie 4,5 Monate alt ist. ;-)

Jetzt ist sie 6 Monate und 74 ist sie fast raus.

Man kann halt nix pauschalisieren.

Grüße

Christine mit Hannah (*17.08.2005)

Beitrag von bamboo 18.02.06 - 23:28 Uhr

hi christine,

da hast du recht, pauschalisieren kann man in der hinsicht nichts.
dennoch sind diese werte richtwerte.
neulich fragte mich eine ältere frau, die sicher fürs urenkel was kaufen wollte, welche größe ein kind mit 4 monaten hat.
da konnte ich auch nur antworten, dass ich eine 68 kaufen würde, so war es bei meinem sohn.
möglich ist auch, dass das baby die klamotte erst mit einem jahr übergezogen bekommt.

da steckt keiner drin.
mich wundert es eh, wie auf den schildern z.b bei der 74 eine angabe von 9-12 monaten stehen kann.
aber auch diese fälle wird es geben.

freune wir uns über unsere großen kinder.
wie groß ist hannah?
matthis ist derzeit (6 1/2 monate) 73 cm lang und wiegt 9 kg.

gruß antje

Beitrag von athena2004 18.02.06 - 20:58 Uhr

Hi Mandy,
meine Kleine ist 5 ein halb Monate alt und trägt überwiegend 74 / 80.

Alles Gute,

Athena

Beitrag von zitronensorbet 18.02.06 - 21:03 Uhr

Hallöchen,

unsere Maus ist nun 9,5 Monat alt und trägt nun langsam die ersten Kleidungsstücke in der 74 (in den meisten Sachen versinkt sie allerdings noch :-p ). Vieles der Größe 68 passt aber auch noch super.

#herz Liebe Grüße #klee

Beitrag von susanna567 18.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist 4,5 Monate und hat schon eine Weile 74/80 an - eher schon 80.
Ist aber auch ziemlich groß und kompakt.

Viele Grüße,
Susanna567

Beitrag von bosseinlove 18.02.06 - 21:10 Uhr

Mein Cedirc ist jetzt genau 4 Monate alt und trägt schon 74/80.
Ist wohl sehr unterschiedlich.
Er ist aber auch sehr groß und kräftig:-D

Beitrag von kruemel_77 18.02.06 - 21:31 Uhr

Huhu Mandy,

Lina wird am 28. Februar ein Jahr alt. Seit einigen Wochen trägt sie jetzt Größe 74. Es gibt immer noch Sachen in Größe 68, die passen.

Lina ist eben klein und zierlich ;-).

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

Beitrag von zaubertroll1972 18.02.06 - 21:49 Uhr

Mein Sohn hat mit 12-14 Monaten auf jeden Fall 80 getragen. Das weiß ich noch. Wie lange weiß ich leider nicht mehr.
Finde schon erstaunlich wie kleine Babys hier Gr. 80 tragen. Da stellt sich mir die Frage b sie es nur getragen haben oder ob es auch gepaßt hat. Ich meine, anziehen kann man den Kleinen ja alles aber muß man jetzt die Ärmel und Beine 3 Mal krempeln oder paßt es auch so gut ;-)

LG Z.

Beitrag von susanna567 18.02.06 - 23:11 Uhr

Hi!

Ich kann nur für meinen Sohn sprechen: ja - Größe 74/80 passt ihm. Nix mit krempeln an den Ärmeln und das Shirt hängt auch nicht in den Kniekehlen.

Gruß, Susanna567

Beitrag von zaubertroll1972 18.02.06 - 23:29 Uhr

Hi,

Habe ich nicht behauptet, oder?!

LG Z.

Beitrag von susanna567 18.02.06 - 23:39 Uhr

Hallo,

versteh deine Antwort bzw. Frage nicht so ganz.
Du hast dich in deiner ersten Antwort (auf die ich dir direkt geantwortet habe) gefragt, ob den vielen kleinen Babys Größe 80 wirklich passt oder ob man noch oft umkrempeln muss - darauf hab ich dir geantwortet. Mehr nicht. Ich versteh nun nicht, was du nicht behauptet hast?!

Gruß, Susanna567

Beitrag von zaubertroll1972 18.02.06 - 23:48 Uhr

Habe Dich doch nicht persönlich angesprochen, oder? Ich sehe das eben oft bei anderen. Da heißt es mein Kind trägt dies oder das und es stimmt, das Kind trägt die Größe dann auch aber das es nicht wirklich paßt ist ja wurscht.
Das meinte ich mit meiner Antwort, die auf niemanden persönlich gemünzt war. Wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast...war nicht meine Absicht.

So, hoffe Deine Fragen geklärt zu haben.

LG Z.

Beitrag von jolina2003 18.02.06 - 23:40 Uhr

Hi

also meine kleine ist jetzt fast 8mon. und trägt jetzt gr.74 aber eigentlich ist es bei jedem kind anders meine grosse ist 3 jahre und trägt gr. 98 und mein neffe der ist jetzt 1,5 jahre alt und tägt gr.92/98 also denke da musste mal schauen wie dein zwerg wächst.

lg Marina+Jolina und Ayleen

Beitrag von barbara77 19.02.06 - 09:29 Uhr

Hallo!

Das kann man pauschal wirklich nicht sagen! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich habe gerade die letzten Sachen in 80 aus dem Schrank geräumt, dafür trägt er schon manches Teil in 92, und wir haben in Frankreich einen Schlafanzug gekauft, da steht "2Jahre" drin!
Die Tochter einer Freundin ist 13 Monate und trägt noch komplett 74 und 80. Meine Kinder waren von Geburt an sehr groß, andere sind eher zierlicher. Daher kann man sich auf diese Größenangaben in Kombination mit Alter nicht verlassen sondern muß nach der augenblicklichen Körpergröße gehen. Ich würde jetzt mal sagen wenn ein Kind 70cm erreicht hat, dann kann man die meisten Sachen in 74 schon gut anziehen!
Kleidung fällt unterschiedlich aus, Kinder sind unterschiedlich groß, da ist es kaum möglich eine generelle Einschätzung zu machen!

Viele Grüße
Barbara

Beitrag von martinee2 19.02.06 - 09:34 Uhr

Hallo,
das kommt sehr darauf an, ob Dein Baby eher zierlich oder kompakt ist. Meiner Maus passte diese Größe ab ca. dem 8 Monat. Eher etwas früher.
Meiner Freundin ihre KLeine passte diese Größe schon mit 5 Monaten und manche Babys habe ich in der Krabbelgruppe gesehen, die tragen das mit fast einem Jahr noch.
Wenn Dein Baby eher groß und schwer war bei der Geburt wird es auch frühzeitig in eine große Größe passen. Stillbabys nehmen auch sehr schnell zu :-)

LG