chlamydien!!!!???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninimuckel 18.02.06 - 20:49 Uhr

hallöchen,

ich wollte nur mal wissen wer auch Chlamydien hatte und wie und wann die behandelt wurden. Meine Ärztin meinte in der 14.-16. ssw gibt sie mir dann die Antibiothika... Ist das nicht zu spät?? SIe meinte es könne bis dahin nix passieren, mache mir aber jetzt schreckliche SOrgen!!!

Gruß Nadine 11+0

Beitrag von tapetenblume 18.02.06 - 20:59 Uhr

Hallo,

also erst einmal mach dir nicht allzu viele Sorgen.
Bei mir wurden auch in der 9.SSW Chlamydien festgestellt und sofort mit Antibiotika behandelt. Mein Mann mußte allerdings auch zum Bluttest beim Hausarzt und mußte auch mitbehandelt werden. Wir haben dann bis zum erneuten Abstrich bzw. Bluttest auf GV verzichtet und das Ergebnis der Kontrolle abgewartet. Dann wurde aber nichts mehr festgestellt und es ist alles bestens mit unserem Baby.

Ob man so lange warten sollte bis zum Behandlungsbeginn ist alledings fraglich. Frag doch mal Hebigabi!!!

GGLG Claudi 25.SSW

Beitrag von ninimuckel 18.02.06 - 21:01 Uhr

Wie kann ich denn Hebigabi fragen??? Wäre lieb wenn Dus mir sagen könntest;)

Danke Nadine;-)

Beitrag von lia_june 18.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo Nadine!

Hatte auch Chlamydien und da das Labor sich aber nicht sicher war, Ergebnis war "grenzwertig" hat mein Arzt auch ne Weile gewartet.
Denke das dein FA einfach deinem Würmchen noch ein bisschen Entwicklung gönnen will.
Chlamydien sind auch erst bei der Geburt für deinen Krümel richtig gefährlich, da es sich im Geburtskanal infizieren kann.
Keine Panik, wichtig ist nur, dass dein Partner mitbehandelt wird damit ihr euch im Ping Pong Effekt nicht wieder ansteckt!

Alles Liebe und noch eine schöne Kugelzeit wünschen
Juliane & DER Wurm ET-8

Beitrag von ninimuckel 18.02.06 - 21:00 Uhr

Hallo Juliane, vielen Dank, das beruhigt mich. Komme mir vor wie eine Aussätzige;)
Mein Freund behandelt sich auch schon, damit wir uns nicht wieder anstecken!

Danke für Deine Antwort und viel Glück für Deine baldige Geburt#liebdrueck

Beitrag von lia_june 18.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo Nadine!

Mach dir keine Sorgen...

Hab gelesen du kommst auch aus nem 8er Postleitzahlenbereich...weiß nicht genau woher aber wenn du in MUC entbinden willst kann ich dir die Geisenhoferklinik nur empfehlen ;-)

Wünsch dir noch eine ganz schöne Schwangerschaft!

Alles Liebe und einen schönen Samstagabend wünschen
Juliane & DER Wurm

Beitrag von ninimuckel 18.02.06 - 21:05 Uhr

Ist das nicht die am Tucherpark?? Da war die Frau meines Cousins und da wollte ich auch unbedingt hin, weil die echt wunderschön ist! So ein Zufall. Entbindest DU auch da??? Ich komme aus Haar, ziehe aber jetzt dann nach Trudering. Und Du???

Beitrag von lia_june 18.02.06 - 21:09 Uhr

Ich komme aus Neuching, ein kleines Kaff in der Nähe von Erding!
Genau, Geisenhofer ist die am Tucherpark, total schön und ich find die hat nen super Ruf. Da entbinde ich auch...hoffentlich bald :-P, mal sehen nachdem wir gestern unseren ersten Versuch hatten.
Wenn du einen guten FA brauchst, der in der Geisenhofer Belegbetten hat (anders nehmen die dich nämlich nicht auf) kann ich dir auch jemanden empfehlen...
Nicht falsch verstehen, falls das grad aufdringlich klingt, aber zum Teil hört und liest man hier von FA's...#augen
Bin der Meinung ein guter FA ist das A und O...das wird einem in der Schwangerschaft erst richtig bewusst!
Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit ;-)

Wenn du magst, schau doch mal auf unserer Homepage vorbei!
www.unserbaby.ch/sturm
Würde mich freuen wieder von dir zu lesen!

Schönes WE noch
Juliane & DER Wurm

Beitrag von ninimuckel 18.02.06 - 21:11 Uhr

Sehr gerne freu mich immer über Tipps und vor allem will ich in diese Klinik!!!!!!!
Du siehst echt super süß aus mit Deinem Bauch. Wünsche Dir von Herzen alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!!!!!!!!!!