Zitronenbaum

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von supisandy 18.02.06 - 20:54 Uhr

Hallo,

schon 2,5 Jahre habe ich einen Zitronenbaum in der Wohnung stehen, immer am selben Platz......

Auf einmal "schwächelt" er...... er verliert gerade ein Blatt nach dem anderen.......

Habt ihr eine Idee was ihm fehlen könnte????

LG
Sandra

Beitrag von kasperl 19.02.06 - 10:20 Uhr

guten morgen. vieleicht braucht dein baum mal neue erde. da gibts eigene citruserde, wie oft wird gedüngt? im sommer steht er gern im freien.kann sein dass er nur eine ruhepause braucht. mein zitrusbaum hat im herbst die meisten blätter abgeworfen,jetzt ist er wieder schön,blüht und riecht total gut. lg :-D

Beitrag von heidiland 19.02.06 - 18:15 Uhr

Der Baum möchte sich im Winter ausruhen (hell und kühl). Erst im warmen Frühjahr wieder rausstellen und düngen. Jetzt nur mäßig gießen (immer mit kalkfreiem Wasser, also Regenwasser).