Lippenherpes...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrinjasmin 18.02.06 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage, man kann doch einen Lippenherpes nur bekommen, wenn man sich bei jemanden ansteckt, oder???? Meine Tochter hat seit drei Stunden einen kleinen Pickel am Mund, ir hatten aber keinen Kontakt zu jemandem, Herpes hat, kann sie trotzdem Herpes haben?

Liebe Grüße

Katrin und Patrizia (23.09.2005)

Beitrag von josy 18.02.06 - 21:48 Uhr

Hallo,

ich leide leider immer schon unter Lippenherpes und ich bekomme es nicht nur dann, wenn ich mich bei jemand anderen anstecke.
Manchmal werde ich morgens einfach wach und habe es. Auch kann es durch gespritztes Obst kommen oder durch Ekel an irgendetwas.

Aber wenn es Lippenherpes ist, dann müsste sie nicht einen Pickel haben, sondern kleine Bläschen.
Kann es sein, dass in dem Pickel ein kleiner Kratzer drin ist? So dass sie sich vielleicht haardünn gekratzt hat.

Das hatten wir nämlich die Tage. Ich war auch schon in Angst und im Licht konnte man jedoch sehen, dass es nur ein klitzekleiner Kratzer war, der drumherum rot wurde.

Liebe Grüße
Josy

Beitrag von katrinjasmin 18.02.06 - 21:52 Uhr

HI,

ich habe gerade noch einmal genau geschaut, ist kein Bläschen, nur der Pickel und in der MItte ist irklich ein kleiner Stippen. KÖnnte also wirklich ein Kratzer sein.

Danke und einen schönen Abend