An alle Aprilmamis 2004!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ivikugel 18.02.06 - 22:07 Uhr

Hallo, Ihr liebe Mamis,

meine Kleine ist im April voriges Jahr geboren und ich sehe jetzt manchmal schöne Sommersachen und möchte am liebsten nur kaufen, kaufen, kaufen...!!!#gruebel

Nun ja, aber bei der Größe bin ich mir total unsicher. Wisst ihr noch, welche Größe eure Mäuse letzten Sommer trugen? Reicht da Größe 80 oder wachsen sie immer noch so furchtbar schnell?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Ihr würdet mir damit total helfen!

Danke!

Ivonne + Noch-#baby Annabell 6.4.2005

Beitrag von dolfan96 18.02.06 - 22:22 Uhr

Hallo,

bin zwar eine Mai-Mammi (06.05.2004) aber der unterschied ist ja nicht so wahnsinnig groß.

Meine Kleine hat letztes Jahr 74/80 getragen (sie war bei der Geburt 57 cm), wobei ich bei Sachen die im Trockner getrocknet wurden lieber 86 genommen habe.

Gruß,
Dolfan96

Beitrag von stehvieh 18.02.06 - 22:22 Uhr

Hallo!

Wenn deine Maus jetzt schon Größe 80 trägt, ist sie ja eher von der großen Sorte. Unsere (1 Jahr und 1 Tag älter) ist immer eher klein, sie trug im Sommer gerade mal Kleider in der 80. Du kannst jetzt beruhigt eine Größe größer kaufen, also dann die 86 für den Sommer.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (18. SSW)

Beitrag von sternenzauber24 19.02.06 - 10:14 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist am 27.04.04 geboren,er hat jetzt Gr.92-98#freu.Aber er ist ja auch ein Junge;-).

Ich meine er hatte letzten Sommer 80-86

LG
Sternenzauber#stern

Beitrag von maxi03 19.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo,

unser Aprilscherz trug im letzten Sommer so 74 / 80 wobei ihr manche T-Shirts in 80 noch zu groß waren.

Zur U6 war sie "nur" 73 cm und hat inzwischen einen enormen Wachstumsschub gehabt. Sie trug 62 / 68 als alle schon bei 74 waren.

Jetzt passen ihr die 86 Klamotten ziemlich gut, aber die Pullis kaufe ich nur noch in 92.

Schau dir einfach die Klamotten an, und entscheide zwischen 80 und 86. Sommerkleidung kann schon etwas locker sitzen, aber ein Sack :-) sollte es auch nicht sein.
Die Größe ist aber auch von Marke zu Marke unterschiedlich. Mit einer Größe mehr kannst du eigentlich nichts verfkehrt machen.

LG