Mal was Lustiges

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von janosch31 18.02.06 - 22:10 Uhr

Hallo,

heute kann ich auch mal etwas Lustiges erzählen, was mir mit meinem Sohn passiert ist.

Ronan (im April wird er 3) und ich waren letztens Eis essen #mampf. In der Mitte vom Eiscafé sind Plätze auf einem Rondell aufgebaut, und dort in der Mitte steht eine Michelangelo-Figur (ihr wisst schon, der Nackte ;-)). Ronan war die ganze Zeit das artigste Kind der Welt (das kann nicht mein Sohn sein #kratz), bis das Eis dann alle war und wir auf die Rechnung warten mussten. Er blickte sich um, sah Michelangelo und fragte ob es sein Papa sei. Ich so, nein, dass ist nicht dein Papa :-D (#kratz, oder habe ich vielleicht etwas verpasst???).

Kurze Zeit später blickte er wieder zu Michelangelo und sagte "Mama, kann ich den Puller mal anfassen" - Uff.... *sprachlos war und mich fast an meinem Kaffee verschluckt hab*. Ich habe Ronan dann gesagt, dass er den nicht anfassen kann und gehofft, dass der Kellner bald antanzt und mir die Rechnung auf den Tisch legt.
Nein, stattdessen schreit mein Sohn durch den ganzen Eisladen "ICH WILL ABER DEN PULLER ANFASSEN" #schock #schock #schock

Uff.... mir war plötzlich soooooo heiß und kalt zusammen, ich sah #stern #stern vor meinen Augen und war der Ohnmacht fast nah ;-)

Die Reaktionen waren sehr verschieden *g* - aber fast alle lächelten oder lachten herzlich. Und noch etwas Gutes hatte die Aktion - die Rechnung lag dann gleich auf meinem Tisch ;-)

LG JANA

Beitrag von hasifm 18.02.06 - 22:54 Uhr

Hallo,

habe gut gelacht!!!#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Susi mit Sophie fast 5 J. + Marie 11 Wochen#schrei

Beitrag von happy20 18.02.06 - 23:26 Uhr

#schock#freu *lach*

ich kenn das.#freu

neulich stand ich mit Lucas (3 Jahre an der Kasse) und er fragt sehr laut: " Mama hast du einen Pietimann?" #schwitz(so nennt er sein bestes Stück). Ich natürlich:"Nein" Er dann wieder :"Hat Nicole(meine Schwester) einen." Langsam wurde ich rot und meinte#hicks: "Nein" und dann wurde es mega peinlich. Ich muss dazusagen das wir in dem Einkaufladen waren wo alle Kasserinen meine Schwiemu kennen. (sind eine kleine Stadt) Lucas dann natürlich ziemlich laut:"Aber Oma Kasy hat einen Pietimann. ich habe das in der Dusche gesehen"#schock#hicks Ich habe nur schnell bezahlt und bin schnurstrags zum Auto. Man war das peinlich. Aber alle haben geschmunzelt.

Tja so sind unsere Kleinen eben. Immer wieder gu für eine Überraschung;-)

Gruß
Happy

Beitrag von bambolina 19.02.06 - 00:30 Uhr

Mein Sohn meinte letztens im Laden - Mama ich muß Pipi...

Hab ihn gefragt, ob er´s noch ne Weile aushält, bis wir draußen sind - er meinte ja #freu

Ich entferne mich vom Einkaufswagen um noch etwas zu holen, was ich vergessen hatte - brüllt mein Sohn mir hinterher "MAMAAAA hebst du mir dann den Pullermann?

Ich bin schier aus den Latschen gekiptt #schwitz

ja die lieben Kleinen #huepf

Beitrag von knoddi 19.02.06 - 08:28 Uhr

Huhu Jana!
Das ist nicht schlecht!
Als meine Große (mittlerweile 5) gerade so richtig angefangen hat zu sprechen standen wir in einem Geschäft an der Kasse! Natürlich wahr wahnsinnsbetrien und es waren so mindestens 7 Leute hinter uns! Und 2 vor uns! Ich hatte Lara auf dem Arm. Auf einmal zog sie mein T-Shirt vor und meint ganz laut Mamaaaaa hast du keinen Bh an???? #schock Boahhh ich wurde knallrot und hab mich so geschämt! Die Leute haben sich natürlich alle köstlich amüsiert! #heulAber Lara blickte noch tiefer in unter mein T-Shirt und meinte. Ach doch ein schwarzer!!! Man war ich froh als ich aus dem Laden war!
Liebe Grüße Anke

Beitrag von maischnuppe 19.02.06 - 11:30 Uhr

Meine Tochter hat damals bei Schlecker an der Kasse zu allen Anwesenden mit toternstem Gesicht gesagt: "Meine Mama hat Busen!"#hicks
Ich musste allerdings selbst lachen und sagte nur:"Ja, dann wissen ja jetzt alle Bescheid..."
Busenschnuppi

Beitrag von monique_15 19.02.06 - 20:53 Uhr

#freu#freu
meine Tochter hat mir denselbigen sogar kräfig getätschelt (ich hatte sie auf dem Arm) und verkündet: "Die Mama hat einen GROSSEN Busen!!"
#hicks#hicks

Jau, dann wussten es auch alle... ;-)

Beitrag von visepa 20.02.06 - 00:54 Uhr

Gott hab ich gelacht....

wie herrlich, war früher schon viel her (leider ging Bname nimmer und Paßwort war weg, aber egal) aber generell war ich es nur gewöhnt, hier meist problemfälle selber zu wälzen oder davon zu lesen, aber so herzlich gelacht hab ich noch nie....na da blüht mir sicher noch so einiges, meiner ist 3 j. alt

grüße
V.