Was ist Clomifen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von taninchen 18.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo ihr,

da wir es erst seit 2 Monaten versuchen habe ich von einigen Dingen von denen ihr sprecht noch keine Ahnung aber vielleicht muss ich ja irgendwann auch darüber bescheid wissen also was ist bitte Clomifen was bewirkt es ?

Wäre dankbar für Antwort

PS: Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten wenn es nicht klappt ? Also verstehe eh nicht so genau warum es nicht klappt wenn man sich an die fruchtbaren Tage hält.

Bussis Tani
#kratz#gruebel#gruebel#kratz

Beitrag von josie00 18.02.06 - 22:54 Uhr

Hallo Taninchen,

Clomifen bewirkt das deine Eizellen reifen d.h. es ist ein follikelstimulierendes Hormon.
Bin im ersten ÜZ mit clomifen. Hast du es von der kiwu klinik verschrieben bekommen.
Gruß Josie

Beitrag von taninchen 18.02.06 - 23:11 Uhr

Hallöchen,

nein habe es nicht verschrieben bekommen probieren ja erst 2 Monate der FA sagt erst wenn es mal ein paar Monate nicht klappt soll man nachsehen lassen.

Danke aber wollte das nur mal wissen:-)

Beitrag von josie00 18.02.06 - 23:18 Uhr

Wir üben schon seit zwei Jahren und bin seit November in der KiWu Klinik in Behandlung. Bevor du mit Clomifen anfängst solltest Du Dich erst mal nach Ursachen untersuchen lassen.

Beitrag von freddy3008 18.02.06 - 23:04 Uhr

Also Clomifen ist ein Mittel die Follikel reifen lässt...

Warum es sonst nicht klappt solltet ihr in einer Kinderwunschsprechstunde kontrollieren lassen...

Gruss Freddy#sonne

Beitrag von taninchen 18.02.06 - 23:12 Uhr

Danke wollte nur mal wissen was das ist .:-)