Kindermilch oder normale Vollmich

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathrin2607 18.02.06 - 22:55 Uhr

Hallo Mamis,

wer von euch kann mir helfen??? Mein Sohn, 14 Monate, bekommt seinen Kakao mit Milupino Kindermilch zubereitet, die ist angereichert mit Eisen und Calzium, wir sind aber schon die ganze zeit am überlegen ob ich ihm nicht vielleicht doch lieber normale Vollmilch geben soll. Und wenn ob ich diese mit wasser mischen soll. was für Milch gebt ihr euren Zwergen????????

Beitrag von zaubertroll1972 18.02.06 - 23:04 Uhr

Hallo,

ich gebe meinem Sohn 3,5 % ige Vollmilch. Mit 14 Monaten hat er noch Flaschenmilch getrunken. Habe ihm zwar Vollmilch angeboten aber die wollte er noch nicht. Wenn Dein Sohn Vollmilch mag dann kannst Du die ihm auch geben. Man soll die 3,5 % ige nehmen, wegen dem Fettgehalt. Und wiso mit Wasser mischen?

LG Z.

Beitrag von ivikugel 20.02.06 - 13:37 Uhr

hi kathrin,

hab mal ein bisschen gegoogelt, weil meine kleine auch bald ihren 1. geburtstag feiert und ich mich schon immer gefragt habe, wann ich ihr richtige kuhmilch geben kann. habe diesen nachfolgenden bericht gefunden:


ich hoffe, es hilft dir, ich jedenfalls werden heute bei der U6 noch meinen kia zu dem thema befragen, aber ich glaube ich versuche es ab april mit richtige vollmilch. und wie meine vorrednerin schon sagte mit höherem fettgehalt, da die lütten, die kalorien noch brauchen, um gut zu wachsen und zu gedeihen.


liebe grüße


ivonne + annabell 6.4.2005

Beitrag von ivikugel 20.02.06 - 13:38 Uhr

ach, ich horni hab den link vergessen.

hier isser:


http://www.ak-ernaehrung.de/info/info-0100.pdf



ivonne