fragen wegen zufüttern

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandra140686 18.02.06 - 23:09 Uhr

Hi ihr lieben

ich habe da mal eine frage wenn ich jetzt anfange zu zu füttern muss ich dann immer zufüttern oder kann geht das auch wenn man nur ab und an zu füttert wenn der kleine mal nicht sat wird der kleine lag jetzt schon 4 mal an der brust und ist immer noch nicht satt. ich würde euch bitten schnell zu antworten

lieben gruß Sandra mit zur zeit#schrei#baby 19 tage alt

Beitrag von kathrin2607 18.02.06 - 23:25 Uhr

hallo Sandra,

wenn der kleine nicht satt wird gib ihm ne Pre Nahrung dazu. aber bist du sicher das er nicht satt wird?? vielleicht nuckelt er nur, da wär ich vorsichtig. wenn du zufütterst kann e spassieren das er dann die Brust nicht mehr nimmt denn bei einer Flasche brauch er sich nicht so anzustrengen bis was rauskommt und da gewöhnen die sich ganz schnell dran.#kratz

Beitrag von zwillinge2005 19.02.06 - 09:04 Uhr

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ist ja noch recht "frisch".

Hab Geduld!!! Durch diese Anfangszeit kommst Du bald durch. Die Kleinen haben meist keinen Hunger mehr, sondern wollen nur noch nuckeln. Lass sie auch ruhig, solange Deine Brustwarzen mitmachen.

Zufüttern würde ich Dir nicht empfehlen, erstmal abwarten. Wenn es Hunger ist, hat Deine Brust spätestens in 24 Std. genug Milch.

Das Gefühl der leeren Brust hatte ich auch oft, aber das ändert sich!

Viel Erfolg,

Andrea

Beitrag von anianddave 19.02.06 - 17:38 Uhr

Hye,

also ich muß im moment auch zufüttern,leider. da unser kleiner zu faul ist und er nicht getrunken hat, somit nicht genug zugenommen.

nach einer woche zufüttern, versuchen wir aber wieder weg von der flasche.... und leg ihn jetzt bei jedem gewimmer an, so dass wieder mehr milch produziert wird...

ich fütter immer erst von der brust ..dann wickeln...und den rest mit der flasche.... mulipa pre nahrung

LG ani und Sean 16 Tage alt