ich weiß nicht mehr was ich machen soll....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lexal 19.02.06 - 03:04 Uhr

ich habe im vormonat wie gewohnt meine pille (novial) genommen und hab dann die gewohnte pause eingehalten. bei der neuen packung habe ich die erste genommen. die zweite hab ich aber aus stressgründen erst über 12 stunden nach der gewohnten einnahmezeit genommen. in der zeit hatte ich auch geschlechtsverkehr. bin ich jetzt schwanger???
ich brauch dringend eueren rat!

Beitrag von sandra7.12.75 19.02.06 - 07:54 Uhr

Hallo

Mach einen Test oder geh zum Arzt.Hier sitzen keine Hellseher.

Sandra

Beitrag von cyber4711 19.02.06 - 08:45 Uhr

hallo...

ja wir können nicht hellsehen hier...fahre morgen dir einen test holen oder geh zum doc....:-D

lg bianca#freu

Beitrag von kabama44 19.02.06 - 10:43 Uhr

ich glaube nicht , ich kenne zwar diese novial nicht , meine mich aber erinnern zu können , daß 12 Stunden schon noch ausreichen zur Verhütung .

doch wie die Vorschreiberinnen schon anmerkten , hole dir einen Test , dann bist du auf der sicheren Seite.

alles liebe und gute
Kabama44

Beitrag von flaute 19.02.06 - 19:59 Uhr

nein, ich denke auch nicht das du schwanger bist, also nicht 100%.
aber wenn du einen test machst , ist dieser sicher positiv, weil du ja hormone einnimmst, sprich die pille, die deinem körper auf dauer schwanger trimmen.
so hab ich das in erinnerung. irre ich mich???

Beitrag von bianka003 19.02.06 - 23:05 Uhr

hi

die pille beeinträchtigt keinen SST steht auch so in der Packungsbeilage extra nochmal geschaut um nichts falsches zu sagen.

lg

Beitrag von franzi. 20.02.06 - 08:55 Uhr

ne, die Pille führt Hormone zu, klar.

aber was in SST nachgewiesen wird, ist das Schwangerschaftshormon HCG, das der EMBRYO bildet, also wirklich nur auftritt wenn man schwanger ist.

@Threadstarterin:

in der wievielten Einnahmewohe hast du denn die Pille zu spät genommen?

Beitrag von schnuffele 20.02.06 - 16:29 Uhr

Sie hat sie in der ersten Einnahmewoche am zweiten Tag zu spät genommen

Beitrag von franzi. 20.02.06 - 18:05 Uhr

#hicks ooops...da war ich wohl ziemlich blind.

naja, Pille vergessen in der 1. Woche ist sehr sehr gefährlich!
du kannst also durchaus schwanger sein!

mach am besten nen SST!