Baden mit der Oma...

'Hallo,

meine Tochter was diese Woche (mit dem Einverständnis meines Mannes aber ohne Rücksprache mit mir) bei meiner Schwiegermutter mit ihr baden. Ich bin natürlich sehr voreingenommen was das Thema angeht durch die Beziehung zu meiner Schwiegermutter die durch Hochs und Tiefs geprägt ist.

Also meine Tochter ist ziemlich regelmäßig bei ihrer Oma aber trotzdem finde ich das gemeinsame baden (ohne Badeanzug) irgendwie zu intim. Stell ich mich an oder wie seht ihr das? Stell mir einfach vor wie ich mit meiner Kleinen bade und die zieht schonmal an den Brüsten oder es landet aus versehen ein Fuß zwischen meinen Beinen. Nicht weiter schlimm... bei der Mama (nehm ihren Fuß natürlich weg und ermahne sie wegen dem ziehen)... aber bei der Oma??? Finde den Gedanken daran einfach befremdlich. Wollte nur mal eine unvoreingenommene Meinung hören und falls ihr das genauso seht wie ich: Wie sag ichs meiner SchwieMu ohne sie zu verletzen?

1

Hallo,

ja, ich finde du stellst dich an! Sorry, meine Meinung!

Sie ist die Oma vom Kind und ob du sie magst oder nicht spielt da grad mal keine Rolle, wäre es deine Mutter würdest du dich sicher nicht so anstellen.

Meine Mutter war auch schon mit meiner Tochter baden, na und? Sie hatten jede Menge Spaß!
Auch wenn es meine Ex SchwiMu (die ich auch nicht sonderlich mochte) gewesen wäre hätt mein Kind genauso Spaß gehabt und darum geht es doch!

Zudem ist mein Kind noch nie mit seinen Füßen zwischen meinen Beinen gelandet! Da kann ich ja wohl aufpassen das ich nicht so da sitze!

Und Brüste sind ja nunmal nichts schlimmes, es gibt Völker da rennen alle nackt rum, da stört sich keiner drann.

LG

42

Tschuldige wenn ich deine Frage und deine dann Antwort keine 4 Minuten nach dem stellen der Frage, nicht wirklich Ernst nehme. Alleine schon weil die Ähnlichkeit der Nicknamen, mir da ein breites Grinsen nur entlocken.
Ach ja du hast hier dann noch vergessen zu erwähnen wie alt den die Oma ist. Vielleicht hättest du dann eher mit Entsetzens Stürmen rechnen können. Also so wie die Oma ist 75 oder gar 80 ;-)). Doch eben nicht wenn die Oma mal gerade vielleicht 40 ist.

Also was willst du wirklich mit dieser Frage und deiner Antwort über einen anderen Account dann bezwecken. So weit du hier noch liest und dies kein kurz besuch war.

2

Hm...schwieriges Thema. Ich würde es auch nicht toll finden, wenn mein Sohn mit Oma oder Opa in die Badewanne gehen würde. Aber ich habe leider auch gar keine Ahnung, wie ich ihnen das erklären sollte. #kratz

GLG, Leya

3

Mhhh, willst du eine ehrliche Meinung?
Ich finds übertrieben. Es ist die Oma, also auch ne Frau, da kann man nix "weggucken". Und ich glaube auch nicht das sich die Oma da schämt vom Enkel berührt zu werden.

Schön locker bleiben, hier hast nen Tee #tasse :-D

4

Nicht du sollst mit deiner Schwiegermutter baden, sondern dein Kind! ;-)

Zugegeben ist der Gedanke nicht so schön, aber man sollte seinen Kindern beibringen, dass Nacktheit das Natürlichste der Welt ist. Somit sollte dein Kind auch mit der Oma baden dürfen. Kleine Kinder wissen zum Glück noch nicht was häßlich oder schön, jung oder alt... ist. Wenn deine Tochter gerne und oft bei ihrer Oma ist, sollten sie auch gemeinsam baden gehen dürfen!

LG
Christina mit Annalena (16 Monate alt) #verliebt

5

Ja, du stellst dich an.

Ich finde da nichts schlimmes bei. Sie ist die Mutter deines Mannes (mit dem sie sich auch gebadet hat) und keine Fremde.

6

Ich würds auch nicht wollen. Aber meine Zwerge dürfen nichtmal 5 Minuten dahin...und baden erst recht nicht!

Ich würds sagen wie es ist. Es gefällt dir nicht und gut ist!

7

Hallo,

ich finde das im Gegensatz zu den Vorrednerinnen auch etwas befremdlich. Das liegt vielleicht aber auch an der eigenen Erziehung und wie offen man das Thema Nacktheit angeht. Ehrlich gesagt kämen meine Eltern und auch Schwiegereltern nicht mal auf die Idee mit meiner Tochter nackt zu baden. Wobei ich sie schon mal mit unter die Dusche oder in die Wanne nehme.

An deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal, wenn deine Schwiegermutter sie mit in die Wanne nehmen möchte, sagen, dass du das nicht möchtest, weil es dir zu intim ist. Das finde ich nicht verletzend, sondern muss einfach von deiner Schwiegermutter akzeptiert werden. Es ist halt deine Meinung und deine Erziehung.

Viele Grüße,
Carolin

8

Würde ich auch nicht wollen. Wundert mich, dass man als Oma überhaupt auf solch eine Idee kommt!!

Andrea

9

Für mich wäre es auch befremdlich.

Musst Du es ihr denn sagen? Warte doch erstmal ab. Vielleicht war es ja einmalig. #kratz
Wohl eher nicht, gell. Aber Du kannst ja trotzdem bis zum nächsten Mal abwarten, da hast Du Zeit es Dir noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen und ggf. was Du dann sagst.

Was sagt denn Dein Mann dazu, dass Du es nicht unbedingt willst?