Wielange Neugeborenenakne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deviline_ts 19.02.06 - 11:01 Uhr

Hallo,

wie lange haben die Baby´s die Neugeborenen Akne? Die Ärztin sagte, es könnte immer wieder kommen und gehen, aber ich habe vergessen zu Fragen wie lange?

Wer hat Erfahrung damit

Gruss Devi

Beitrag von carmen1982 19.02.06 - 11:51 Uhr

Hallo Devi!

Die Neugeborenenakne bleibt eigentlich höchstens die ersten 3 Monate!

Geht von selbst wieder weg und wichtig - nichts dran machen - nicht eincremen oder sonstiges!

Einfach in Ruhe lassen.... ;-)

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

Beitrag von pati_78 19.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo!
Bei uns hat sie etwa anderhalb Wochen gedauert. War richtig schlimm. Man konnte Arons Gesicht als Schmirgelpapier benutzen. Nach der Akne bekam er extrem trockene Haut und der Arzt hal uns Linola Fett verschrieben. Hat super geholfen.
Jetzt ist seine Haut wieder babyweich....hmmmmm.....streichelzart.
Liebe Grüsse!

Beitrag von neffi 20.02.06 - 11:25 Uhr

Mein Kleiner hatte sie auch, ziemlich stark sogar. Er ist jetzt 13 Wochen al und sie war von einem Tag auf den anderen verschwunden. Seit ca. 1 Woche hat er jetzt richtig schöne glatte Haut. Ich habe sein Gesicht immer nur mit klarem lauwarmen Wasser gewaschen. Wenn er sich ein Pickelchen aufgekratzt hatte, hab ich höchstens etwas Panthenol-Salbe draufgetan, damit es sich nicht entzündet. Ansonsten einfach abwarten. Es ist ganz unterschiedlich, wie lange sie bleibt. Meine Tochter hatte sie zum Beispiel gar nicht. :-)