2er Sauger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von streifendrache 19.02.06 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:
Kann man die 2er Suager eigentlich genauso für die Pre Nahrung nutzen wie die 1er?
Und wenn ja, ab wann kann man denn darauf
umsteigen?

Gruss
Gitti

Beitrag von aoiangel 19.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo,

nehm an du nimsmt die Avent-Flaschen, oder?
Da gibt es ja die Sauger 1,2,3,4 und variabel.

Ich bin erst auf die 2er umgestiegen als Linus mit den 1ern für ne Flasche 40 Min gebraucht hat.

Du musst nicht umsteigen, auf den 2er Saugern steht ab 1Mon+.
Aber da hat sich Linus noch ziemlich häufig mit verschluckt. Wir haben so mit 9 Wochen gewechselt.
Er trank dann die ganze Zeit die Pre-Milch damit. Erst als ich auf die 1er Milch umgestellt hab brauchte ich andre Sauger.

Also du kannst umstellen, wenn sich dein Kind aber verschluckt beim trinken läuft es noch zu schnell, dann würd ich noch bei den 1ern bleiben.

Wenn du Nuk nimmst vergiss was ich geschrieben hab. Die Gr.2 ist erst ab 6 Mon, die Löcher sind gleich groß. Aber wechseln brauchst du auch hier nur wenn dein Kind nicht mehr klar kommt mit der Gr.1.

LG Anne mit Linus

www.aoiangel.de

Beitrag von fine2000 19.02.06 - 11:17 Uhr

Warum nicht? Ich nutze den 2er Sauger auch für Muttermilch, da mein Kleiner eher ein "Sturztrinker" ist und meine Mumi aus der Brust ebenso "herausgeschossen" kommt. Den richtigen Zeitpunkt für den 2er Sauger mußt Du selbst herausfinden. Solange Dein Kind mit dem 1er zurecht kommt, bleib dabei.

Lg,
fine

Beitrag von carmen1982 19.02.06 - 11:52 Uhr

Hallo Gitti!

Die 2 er Sauger sind ab nem halben Jahr und dann würde ich sie auch einführen!
Sind halt wirklich besser auf den Mund und alles angepasst - sind ja nun doch etwas größer geworden... ;-)

Habe auch vor kurzem gewechselt und gebe auch die Milch noch damit....

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate