Gartenverein-Rechtsgrundlagen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von burbyzahn 19.02.06 - 11:23 Uhr

Weiß von euch jemand einen Link über Rechtsgrundlagen vom Gartenverein? Es geht darum, wir haben letztes Jahr im Juli einen Garten gepachtet im Verein und sollen nun für das ganze letzte Jahr Versicherungen, Abfall etc. bezahlen obwohl wir ja das erste Halbjahr den Garten noch gar nicht hatten. Mein Mann hat mit denen nun schon öfters telefoniert und die sagen immer:"Das ist halt so". Aber ich sehe es nicht ein, wenn ich eine Wohnung miete, bezahle ich doch auch erst, wenn ich drinn wohne und nicht für die Zeit, wo die Wohnung leer stand. Wir haben nichts schriftlich, daß wir für das ganze Jahr bezahlen müssen, haben dafür nichts unterschrieben. In der Gartenordnung steht auch nichts drinn.

#danke für eure Hilfe Anja