Bitte antwortet!!! Getränkefrage

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jacqi 19.02.06 - 11:25 Uhr

Wie und was holt Ihr zum Abendbuffett an Getränken?

Was sollte man pro Person einrechnen???

LG und Danke Jacqi

Beitrag von melli1984 19.02.06 - 12:23 Uhr

Meinst du die menge oder welche getränke?

Also da wir in einer Gaststätte feiern weiss ich die eingeplante menge nicht. Aber welche getränke kann ich dir sagen:
-alles ohne Alkohol
-Bier /Radler
-Wein
-Sekt

bei uns gibt es nicht hartes.

LG Melli

Beitrag von julchen99 19.02.06 - 12:28 Uhr

Hier mal ein Beispiel:
bei 38 Personen :
ca. 40 l Bier,
4 l Wein,
7 Flaschen Sekt,
6 l Saft,
25 l Nicht-Alkoholisches,
6 Flaschen Ramazotti,
1/2 Flasche Korn,
1/2 Flasche Roter,
6 Flaschen Saurer,
einige l Kaffee (Mitternacht)

Faustregel ist etwa:
Bei einer Feier von Nachmittag bis Nachts berechnet man pro Person:
2 1/2 Kaffee
1 Fl. Sekt
1 Fl. Wein/ev.1l Bier
1 1/2 Fl. Wasser o. Cola o.ä.
1 Schnaps

Liebe Grüße Jule

Beitrag von jazzanova05 19.02.06 - 16:31 Uhr

Hallo Melli,

wir haben 80 Personen auf dem Saal gehabt und wir haben:

- 62 Liter Bier
- 5 Flaschen O- und A-Saft
- 3 Flaschen Kirschsaft
- 34 Flaschen Cola usw
- 67 Flaschen Wasser a 0,25 L
- 60 Flaschen Wasser a 0,75 L
- 6 Flaschen Sekt
- 3 Flaschen Weißwein
- 4 Flaschen Rotwein
- 1 Flasche Fernet
- 1 Flasche Saure Kirsche
- 2 Flaschen Bacardi
- 0,75 L Zweschgenwasser

und noch so ein Paar einzelne Gläser

Wir haben runde 1340 Euro für Getränke bezahlt.

Obwohl vermehrt Wasser gegangen ist, wir hatten einen sehr heißen 24.06.2005....

LG Daniela

Beitrag von sabine4784 20.02.06 - 07:50 Uhr

hallo

ihr feiert zu hause so wie ich das verstehe!

bei uns ist es möglich im getränkemarkt ware auf lieferschein zu holen was man nicht braucht kann mann zurück geben ohne probleme!
wir hatten

biere helles pils und weisbier radler (sehr praktisch braucht man ned rum mixen)
limo gelb/weiß spezi a-saftschorle cola
wasser
verdauungs schnaps sonst keine harten sachen

gläser konnten wir uns im getränkemarkt ausleihen

lg sabine