Frischkaese?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneemaus81 19.02.06 - 11:45 Uhr

Huhu,

ich habe da mal eine Frage und vielleicht koennt ihr mir ja helfen.Ich esse gerne Harzinger Kaese,bin mir aber nicht so sicher,ob das Frischkaese ist,oder nicht #kratz
und wie ist das mit Feta?Eigentlich ist der ja in Salzlake eingelegt,also ja kein Frischkaese Oder?

#danke im Vorraus und noch einen schoenen Tag!

schneemaus81 +Kilian 17 Mon +#ei 11+6

Beitrag von gab2707 19.02.06 - 11:48 Uhr

Mein FA meinte zu mir, dass ich nur kein Rohmilch-Käse essen sollte (er meinte manche speziellen frz. Käse seien aus Rohmilch).... aber das sollte dann wohl auf dem Käse/der Verpackung draufstehen.... ich denke Feta und auch Harzinger sind o.k., aber vielleicht weiss es ja jemand sicher...
Grüße!!
G.

Beitrag von letta79 19.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo,
also pastorisierter Frischkäse ist OK.
Nur Käse aus Rohmilch darft du nicht.
Steht aber auf den Verpackungen.
Feta vom Markt würde ich vorsichtshalber nicht essen,
abgepackter ist aber OK wobwi ich vorsichtshalber nur noch den aus Kuhmilch kaufe(obwohl der nicht so lecker ist)

Gruss letta:-D

Beitrag von christoph.bl 19.02.06 - 12:34 Uhr

Hallo,

auch ich habe mir diese frage schon mal gestellt.
kann dich beruhigen,kannste alles essen.
nur bei camenbert solltest du wegen dem schimmel nur wenig o besser schimmel abmachen essen.
harzer ist ok,ist pastorisiert.
guten hunger!!!!

ps:habe meinen doc vor wochen gefragt.

nic+muckelchen inside 14+0ssw

Beitrag von supermama02 19.02.06 - 20:33 Uhr

hallo

feta käse ist weichkäse also auch frischkäse .
man sollte nur hartkäse essen...

lg susann 15ssw