Muttis aus Paris od Umgebung gesucht oder Emailkontakt

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von katja21478 19.02.06 - 12:25 Uhr

Hallo,

Sind hier in Paris gestrandet und seit dem unsere Kleine da ist, ist unser Freundeskreis ziemlich klein geworden. Hätte schon gerne eine gute Freundin mit der man mal nene Kaffee trinken kann und Lea (5 Monate) würde sich über ein Playdate auch riesig freuen.

Viele Grüsse,

Katja + Lea

Beitrag von rayann 19.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo ihr Beiden,


leider wohne ich nicht in Paris, aber ich finds schön, dass es Menschen gibt, die dort wohnen. Darf ich fregen, was Euch dorthin verschlagen hat?


lieben Gruss
#blume

Beitrag von katja21478 20.02.06 - 08:20 Uhr

Hallo!

Ich bin vor 3 1/2 Jahren der Liebe wegen nach Paris gekommen und wegen des Jobs geblieben. Irgendwann hat unsere Firma wieder einen Deutschen eingestellt... naja irgendwer musste ihm ja die Stadt zeigen;) . Und so haben wir uns gefunden, und jetzt ist die kleine Lea da. Aber wir haben schon ziemliches Heimweh. Paris ist wunderbar, komischerweise nutzt man das viel zu wenig wenn man dort wohnt. Die Franzosen sind nett und wir sprechen jetzt auch ganz gut Französisch, aber so richtig finden wir hier trotzdem keinen Anschluss. Die meisten unserer Freunde sind Singels und da wird der Kontakt immer weniger :( schade.

Und wo kommst du her? Was ist deine Geschichte?
Freue mich von dir zu hôren.

LG Katja
katja_zeidler@yahoo.com

Beitrag von danielaleonie 20.02.06 - 11:27 Uhr

Hallo!
Ich kam gerade eben hier vorbei!
wenn du magst kannst du mir ja mal eine email schreiben über unsere VK...
Wir kommen leider auch nicht aus paris sonder aus mainz...

Beitrag von tina169 23.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo Katja,

mein Mann und ich sind erst im Mai letzten Jahres aus Paris zurückgekommen "schade", sonst hätten wir uns dort treffen können. Wir haben eine Tochter, die auch 6 Monate alt ist. Wo wohnt Ihr denn in Paris? Wie gefällt es Dir dort??

LG
Tina

Von Yahoo Group gibt es ein Forum für Deutsche, die in Frankreich leben. Da gibt es viele Mütter. Ich habe die meißten meiner Freunde in Paris so kennengelernt. Versuch es mal.

Beitrag von katja21478 23.02.06 - 21:44 Uhr

Hallo!

Ja wirklich schade :(
Wir sind jetzt schon 3 1/2 Jahre hier in Frankreich (haben uns hier auch kennengelernt) aber momentan haben wir bzw. besonders ich, ganz grosses Heimweh nach Deutschland. Liegt wahrscheinlich daran, dass unsere Kleine jetzt da ist und die Familien so weit weg. Ich arbeite schon wieder und fühl mich vielleicht ein bischen überfordert von allem. Naja und so richtig viele echte Freunde haben wir hier auch nicht. Gerade nachdem sich die Lebenssituation so extrem verändert und man Eltern wird, fällt einem das schon sehr auf, wenn sich die Single-Freunde dann nicht mehr so oft melden. aber das geht wahrscheinlich fast allen "Neumamis" so.
Ansonsten ist Paris aber wunderbar. :)

lg Katja