Größen der Babys mit oder ohne Beine ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfirsichring 19.02.06 - 13:13 Uhr


In vielen Schwangerschaftsnewslettern oder Infoseiten steht z.B. : Ihr Baby müsste jetzt 23 cm sein. Sind die 23 mit Beine oder ohne Beine :-)

Wenn es nämlich Scheitel-Steiss wär, wär es ja schon ganz schön groß.

Gruß
Pfirsich und Tamara

Beitrag von mutti1983 19.02.06 - 13:22 Uhr

von kopf bis Kuss gemessen ;)
Habs nämlich bei der letzten VU gesehen wie der arzt es macht ;) bei mir waren es 22 cm ;)


Liebe Grüsse Patty + Baby inside 21 SSW

Beitrag von octobergirl 19.02.06 - 13:23 Uhr

Hi,

nee, ab dieser Größer wird schon MIT Beinen gerechnet. Ab welcher Woche man damit aber genau anfängt weiß ich nicht mehr.

LG*Denise

Beitrag von pfirsichring 19.02.06 - 13:53 Uhr

Ah wie schön, da hab ich ja immerhin schon fast ein viertelmeter-baby :D

Beitrag von ilva_aruna 19.02.06 - 13:59 Uhr

in meinem schlauen buch steht aber der 14. bis 15. ssw wird die größe von kopf bis fuß gemessen :-D

lg, ilva (37.ssw)