Pfundsfit oder wie nehmt ihr ab????

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von aerobicbraut 19.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neulich auf die Waage gestanden u. bin echt verschrocken, nun habe ich mir feste vorgenommen, die Pfundsfitaktion mitzumachen.

Habe mir auch sofot die Bücher geholt u. ab heute mit der ersten Woche begonnen. Mich hat es echt fast auf den dicken Hintern gesetzt, als ich die Test gemacht habe u. meinen BMI (41) ausgerechnet habe. Jetzt ist es vorbei mit lustig.

Doch ich bräuchte echt Eure Unterstützung u. mich würde es interessieren, wie ihr abnehmt oder ob jemand dabei ist, der auch mit Pfundsfit abnehmen will.

Leider habe ich keine Zeit, um an den Treffen teilzunehmen, obwohl dies bestimmt besser wäre, da wäre der Druck höher.

Jetzt möchte ich mich noch kurz vorstellen:

ich heiße Michaela, bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder (fast 3 Jahre u. 5 Monate), mein Mann arbeitet Schichten, deshalb ist es immer ein bißchen schwer, an solchen Treffen teilzunehmen u. da hat man auch kein geregeltes Familienleben u. da wir sehr großen Wert darauf legen, das wir zusammen Mittagessen, essen wir halt zu verschiedenen Zeiten. Ich muß auch sagen, ich bin ein Mensch, der zugerne Süssigkeiten isst u. sehr deftig ist u. auch Phasen hat, an denen ich alles in mich hineinstopfe.

Würde mich freuen, wenn ich bei Euch mitmachen könnte u. so die Motivation nicht so schnell verliere.

Grüsse

Michaela

Beitrag von sparrow1967 19.02.06 - 13:54 Uhr

Viele die hier sind, machen die Ernährungsumstellung nach ww.
.
Wenn Du dich ein bisschen durch Körper und Kult suchst, wirst du fündig werden und viele Antworten auf deine Fragen bekommen.

Pfundsfit kenne ich nicht. Was ist das genau?


sparrow * die jetzt keine Lust hat mit google zu suchen ;-) *

Beitrag von aerobicbraut 19.02.06 - 13:58 Uhr

Hallo,

pfundsfit ist die Aktion von der AOK, früher hieß es Pfundskur, die Aktion macht die AOK immer nach dem Aschermittwoch für 10 Wochen, es soll auch keine Diät sein, sondern eine ERnährungsumstellung.

Ich habe jetzt schon soviel über WW gelesen u. gehört, ich glaube, ich muß mich damit auch mal beschäftigen.

Bist Du zu den Treffen gegangen oder über Online???

Grüsse

Michaela

Beitrag von sparrow1967 19.02.06 - 14:34 Uhr

Ich mache es zuhause. Die Listen habe ich mir besorgt. Ich brauche den Gruppendruck nicht.

Beitrag von babette35 19.02.06 - 15:36 Uhr

Über die Pfundskur habe ich total gute Kritiken gelesen!! Ist ja auch eine Ernährungsumstellung.
Viel Erfolg dabei!!!

Beitrag von angel06 19.02.06 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich hab durch die SS auch viel zugenommen. Ich mache seit ca 5 Wo meine eigene Diät und hab jetzt 4 Kilo runter.

zum Frühstück gibts

2 Scheiben Vollkorntoast mit Becel und Du darfst Marmelade

Mittag gibts ganz normal (allerdings kein Eisbein etc)

zum Cafe

2 Äpfel oder fettarmer Joghurt

zum Abendbrot

3 Scheiben normales Brot mit Becel und fettarmer Wurst/Käse ( 3 Scheiben deshalb, weil ich dann pappesatt bin und keinen Heisshunger bekomme und es funktioniert trotzdem mit dem abnehmen)

zum naschen vorm TV

ein fettarmer Joghurt

eine halbe Packung Russisch Brot (muss aber das original sein, die anderen haben genausoviel Kalorien wie Schokolade)


Hin und wieder sündige ich auch mal und hänge fest, aber seit 2 Tagen gehts weiter bergab mit den Pfunden.

Und gegen Heisshunger gibts Äpfel ohne Ende.


Ich brauch kein Geld für WW oder anderen Diätprogrammen ausgeben. Es ist wie mit dem Rauchen, man muss einen festen Willen haben, dann klappt das auch. Und ich ähm sag mir auch, wenn meine Tocher schon eine etwas ältere Mama hat, dann soll die nicht auch noch dick sein.

Achja und jeden 2. Abend gehts 15 min auf den Stepper und 3x30 Sit ups.



lg

angel