"Babyjahre" von remo H. Largo: Tolles Buch mit ganz vielen nützlichen Tipps

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von viola113 19.02.06 - 13:37 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe ein - wie ich finde - gutes Buch entdeckt, das viele wichtige Themen behandelt und immer ein paar Ideen hat. #freu
Außerdem muss man nur "Das wichtigste in Kürze" nach jedem Kapitel lesen um zu wissen, obs einen interessiert.

Allerdings ist es nicht so groß und bunt wie ein GU Ratgeber.

Habe das Buch schon bal vor nem Jahr nach der Geburt meines Sohnes gekauft und bisher nie richtig gelesen #kratz weil es eher eng bedruckt ist und auch nicht so eingängig zu lesen.

Aber es hat es in sich!

Themen sind:
Beziehunhgsverhalten,
Motorik,
Schlafverhalten,
Schreiverhalten,
Spielverhalten,
Sprachentwicklung,
Trinken und essen,
Wachstum,
Trocken und sauber werden

Also alles, was einem mal mehr und mal weniger Probleme und Freude bereitet.

Die Bereiche betreffen immer Kinder von 0-24 Monaten.

Viele Grüße, Viola

Beitrag von regeane 19.02.06 - 13:49 Uhr

Das ist ja lustig! Ich habe neulich das erste mal davon gehört und es auf wunsch gestern zum Geburtstag bekommen! Habe jetzt schon 109 Seiten hinter mir und ich finde es super interessant. Endlich mal ein Buch, das umfassend über die Entwicklung von Babies und Kleinkindern schreibt, ohne Entwicklungsschritte "vorzuschreiben"! Es ist auch viel umfassender als "Unser Baby" z.B.

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Beitrag von reini77 19.02.06 - 15:29 Uhr


ich habe es auch und finde es toll, ganz im gegensatz zu "oje ich wachse". das find ich nicht so toll.

lg ulrike + #baby helena