Wann zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julchenundmexx 19.02.06 - 13:48 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe am Freitag das 1. Mal positiv getestet.
Eigentlich ist erst heute mein NMT oder morgen, aber ich denke nicht, dass die :-[ noch kommt.
Nun würde ich gerne morgen gleich bei meiner FÄ anrufen und einen Termin machen. Bei meiner 1. SS letzten Sommer war ich bei 6+2 das erste mal dort (ich habe erst ein paar Tage vorher von der SS erfahren, deswegen war ich erst so spät da).
Wenn ich mir für Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche einen Termin mache, also Ende 5. Anfang 6. SSW, sieht man da dann schon was?
Bin wieder so ungeduldig. #freu

LG Birgit

Beitrag von noreda1981 19.02.06 - 13:53 Uhr

Hallo Birgit,
dann mal #liebelichen #kleewunsch zur #schwangerschaft.Wünsche Dir eine schöne und angenehme #huepfzeit.
Also desto später der Termin umso mehr kannst Du sehen.Wenn Du Ende nächster Woche gehst ist das doch ok.Dann kannste Dir erstmal die #schwangerschaft bestätigen lassen.Das #liebe sieht man meistens in der 7.ten oder 8.ten Woche.

Nori+#baby(17 SSW)

Beitrag von julchenundmexx 19.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo Nori,
danke schön.
Mir geht es auch erst mal darum, mir die SS bestätigen zu lassen und evtl. eine ELSS auszuschließen. Ich möchte nur wissen, ob alles da sitzt, wo es hingehört. Mir ist schon klar, dass man außer einer Früchthöhle nichts sehen kann, wenn überhaupt.
Birgit

Beitrag von elja 19.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo Bitgit!

Bei mir hat mann in der 6.SSW noch nichts gesehhen, nur dass die Gebermutter siech vergrössert hat. Eine Woche später hat man schon das Baby gesehe, sogar Herzschlag gehört:-D

LG
Ella+#ei 22. SSW

Beitrag von karinbrigitta 19.02.06 - 17:16 Uhr

Hallo Birgit,

erst mal #liebe-lichen Glückwunsch#fest#fest#fest

Ich war das erste Mal in der 6. SSW da, da hat man nur ein winziges Pünktchen gesehen. Zehn Tage wars nicht viel mehr, das Herzchen hat da auch noch nicht geschlagen, erst in der 1. VU

Ich weiß, es fällt sehr schwer....aber lieber ein bisschen später als zu früh. Ich hatte die Sprechstundenhilfe gefragt, wann ich kommen soll. Sie hat mich dann eine Woche nach dem positiven SST (der war bei NMT+3) einbestellt.

LG

Karin+Keks#ei 13. SSW