Umfrage: Vogelgrippe + Urlaub an der Ostsee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von doggi 19.02.06 - 14:25 Uhr

Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Meinung!!

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende Urlaub an der Ostsee buchen.
Wir wollen zwar nicht nach Rügen, aber nach Hohwacht in der Nähe vom Weißenhäuser Strand.

Keine Ahnung ob dort im August auch "Grippe-Alarm" herrscht?
Nun haben wir etwas Bedenken, dort hinzufahren, weil unser Kleiner wirklich "Alles" in den Mund nimmt.

Außerdem nehmen wir unseren Hundi mit und er stöbert mit seinem Jagdinstinkt auch schon mal tote Tier auf.. #schock

Wenn wir alleine fahren würden, wäre mir das alles ziemlich egal- aber ich habe Angst um unseren Sohnemann und unserer Peggy..

Wie sieht es bei Euch aus?
Habt ihr Angst vor der Vogelgrippe?
Bucht Ihr trotzdem Urlaub in Mecklenburg?
Bin ich einfach zu hysterisch?

Ich würde mich über Meinungen sehr freuen!!!

Gruß
Doggi

Beitrag von momi1979 19.02.06 - 18:49 Uhr

Also, ich lebe auf Rügen und würde ich nicht ständig diese Grauensmeldungen in Fersehen und Radio sehen und hören - ich würd von dem ganzen Müll nix mitkriegen.
Mal ehrlich: die Kinder, die sich in der Türkei infiziert haben, spielten mit blutigen Köpfen und Pfoten von toten Hühnern....
Wer weiß, was bis August alles passiert. Wenn es so weitergeht, wird sich in ein paar Wochen das Virus wahrscheinlich in ganz Deutschland ausgebreitet haben. Und was dann? Zuhause bleiben und einschließen? Und ob ein Hund sich überhaupt infizieren kann, ist bisher noch gar nicht klar........

HA! Siehst du! In den Nachrichten sagen sie gerade, dass das Virus auch auf dem Festland nachgewiesen wurde!!! Das war ja nur ne Frage der Zeit..........

Vorsicht ist gut, aber Du wirst der Seuche auch zu Hause nicht entkommen........

Mir tut nur der Geflügelzüchter Kliewe leid, der nun vor den Scherben seiner Existenz steht.
Laß Dir Deinen Urlaub nicht verderben - dazu ist er zu kostbar! Alles Liebe Momi