Alkoholfreies Bier in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mien3 19.02.06 - 16:20 Uhr

hallo,liebe mitschwangere!#sonne

schon mal vorweg vielen #danke für eure antwort.habe schon des öfteren gusto auf bier gehabt,nur das darf man ja nicht trinken -wie schauts da mit alkoholfreien bier aus????

bin jetzt in der 16.ssw und alles ist ok.#freu

liebe grüße aus österreich,jasmin und gnomi inside

Beitrag von anna112 19.02.06 - 16:26 Uhr

Huhu.....

soweit ich es weiß, darf Du alkoholfreies trinken.
Das Erdinger soll für Schwangere sehr nahrhaft sein ;-)

Machen sogar Werbung in Schwangerschaftszeitschriften für.



Lg. Anna 37 SSW#klee

Beitrag von melesser 19.02.06 - 16:37 Uhr

Stimmt, weil da viel Folsäure drin ist. Außerdem schmeckt es wirklich gut!

LG
Melanie (29.ssw)

Beitrag von mien3 19.02.06 - 16:47 Uhr

Danke für die schnelle antwort!!!!!!!!!!!werde gleich morgen schauen,ob wir diese biersorte auch in österreich haben-aber das nehme ich schon an!

schönen sonntag -lg,jasmin#liebdrueck

Beitrag von suzi_wong 19.02.06 - 16:45 Uhr

Erdinger Alkoholfrei hab ich auch getrunken. Schmeckt prima und ist gesund!


Beitrag von engel.73 19.02.06 - 18:03 Uhr

Mh.... Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft immer mal ein Bier zwischendurch trinken da meine Nieren nicht so gearbeitet haben.
Muss ganz erhlich sagen wenn ich ein jiepper auf ein Bier hätte dann würde ich auch ein Glas trinken!
Meine FA sagte zu mir das da gar nichts gegen spricht mal ein Glas Bier ein Glas Sekt oder Wein zu trinken!

Beitrag von bine080 19.02.06 - 18:59 Uhr

Hallöchen!

Hmmmmmm, ich trinke im Moment jeden Abend ein Erdinger Weißbier alkoholfrei (wurde mir von Hebi+Fa empfohlen)#glas#fest

Muss dazu sagen,dass das Bier gar nicht (zum Glück) wie ein Alkoholfreies schmeckt#pro
Und ist kalorienreduziert,hat Folsäure+ viele Vitamine.....


Da macht uns doch das Trinken spaß,oder?!?

Mein Mann trinkt jetzt auch immer fleissig mit (trinkt sonst kaum Alkohol,wie ich),aber das schmeckt sooooo guuuuuuttttttt#freu

Also,hicks, einen Schönen Abend noch und Prost#mampf

Bine+Florian inside 32.ssw#huepf