Eigenheimzulage und Baukindergeld???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kina...lina 19.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr lieben,

unser dritter Sohn ist Anfang Januar 2006 geboren, nun haben wir 2003 ein Haus gekauft und die Eigenheimzulage erhalten für uns und die zwei großen Kinder das Baukindergeld. Nun zu meiner Frage:" Wo bekommen wir den Vordruck fürs Baukindergeld für den kleinsten ab 2006?"

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Danke
Kina

Beitrag von krugi2780 19.02.06 - 16:51 Uhr

Da wo du auch das Geld für deine beiden Großen beantragt hast also beim Finanzamt.

Beitrag von kina...lina 19.02.06 - 18:27 Uhr

Danke für Deine Antwort, jedoch habe ich die Frage wohl nicht richtig gestellt.... :-(

Eigentlich weiß ich das das Finanzamt die richtige Stelle ist, jedoch wäre es schön wenn man den Vordruck im Netz downloaden könnte.....

weißt Du da was ???? #kratz

Liebe Grüße

Kina

Beitrag von krugi2780 19.02.06 - 20:51 Uhr

Oh ach so!

Hmm da hab ich leider keine Ahnung aber such doch mal bei Google. Bei uns ist es so das wir den normalen Antrag für Eigenheimzulage bekommen haben aber dann halt angeben mussten wieviele Kinder wir haben. Außerdem mussten wir die Geburtsurkunde beilegen.


Lg Krugi

Beitrag von ladyswoon 19.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo Kina...lina!!!

Mal eine andere frage. Hoff du kannst sie mir beantworten. Wir wollen uns vielleicht ein Haus kaufen, kann ich da auch sowas ähnliches wie oder sogar selber Baukindergeld beantragen?

Darf ichfragen wie hoch der Betrag ist???

#danke & #liebe Grüße

Karina & #baby Simon 20.12.2005

Beitrag von krugi2780 19.02.06 - 20:56 Uhr

Hi

Ich bin zwar nicht Kina Lina aber ich kann dir deine Frage trotzdem beantworten.

Die Eigenheimzulage bzw den dazugehörigen Kinderzuschlag gibt es nicht mehr. Sie wurde Anfang 2006 abgeschafft. Warum kann ich dir auch nicht sagen. Aber du könntest ja trotzdem mal beim Finanzamt nachfragen ob es jetzt vieleicht andere Zuschüsse gibt.

LG Krugi

Hier noch der Link in dem noch mehr Infos stehen.

http://www.finanztip.de/tip/immobilien/eigenheimzulage.htm

Beitrag von kina...lina 21.02.06 - 23:15 Uhr

Hallo Krugi,

danke für Deine Antworten .... alles liebe für Dich uns Deine Familie.

Werde dann mal beim Finanzamt anrufen und nachfagen.....

Kina...lina