unterleibsstechen/druck?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hoffnung2005 19.02.06 - 17:46 Uhr

Hallo zusammen!
Seit gestern abend hab ich ein Unterleibsstechen oder einen Druck eher (direkt über dem Schambein - wo die Gebärmutter liegt). #gruebelDas merke ich vor allem, wenn ich mich bücke extrem. Da ich meinen Kleinen noch nicht spüre leider, beunruhigt mich das dann doch etwas. #kratzKennt das jemand oder kann mich etwas beruhigen?
Schönen Sonntagabend noch! #blume
hoffnung 2005 (20 SSW)

Beitrag von ilva_aruna 19.02.06 - 17:58 Uhr

könnten dehnungsschmerzen sein. glaub die haben um die zeit rum einen enormen wachstumsschub wenn ich mich nicht irre.
und lang kanns nicht mehr dauern bis du das kleine spürst :-D
lg, ilva (37.ssw)

Beitrag von annmarie11 19.02.06 - 18:14 Uhr

Hi Du,

das hatte ich auch so um die Zeit rum.Hatte damals auch gefragt, aber kaum eine Antwort bekommen.Fühlt sich ganz komisch an, ne? Habe auch damals meinen FA angerufen, weil ich auch öfter Bauchweh hatte nach langem Stehen usw.Er meinte, das wäre ganz normal.Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, wie gesagt, ich hatte das auch ein paar mal so um die 20.SSW rum.Jetzt ist es wieder weg.

LG Annmarie + #baby (ab morgen 26.SSW)