Steuererklärung ELSTER

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von trick 19.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen was für Belege bei der online Abgabe der Lohnsteuererklärung über ELSTER noch eingeschickt werden müssen?

#danke trick

Beitrag von nada25 19.02.06 - 22:15 Uhr

Hallo

theoretisch alle originalbelege wie bisher auch. nur deine lohnsteuerbescheinigung, die ja per datenübermittlung bereits ans fa weitergeleitet wurde, nicht. aber ansonsten eigentlich alles.

das ist der vorteil von elster;-)

lg

Beitrag von carlotka 20.02.06 - 12:25 Uhr

Soviel ich weiss garnichts mehr. Aber du musst die Belege bereithalten falls man sie doch einsehen möchte.

Liebe Grüsse
Carlotka

Beitrag von trick 20.02.06 - 17:32 Uhr

Hi,

Danke erstmal. Genauso habe ich das auch irgendwo gelesen, das man die Belege auf Verlangen nachreichen muss. Und dann steht da man muß die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Belege einschicken. Was ist den das außer der Lohnsteuerkarte/Ausdruck?

:-)trick