Kindsbewegungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von araika 19.02.06 - 17:56 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage, wie fühlen sich denn die Bewegungen genau an? Ich hab da nämlich öfters wie so ein Zwicken, Ziepen, Stoßen, immer an anderen Stellen, manchmal mehr, manchmal weniger. Also die Bänder sinds nicht, die kenne ich mittlerweile, aber ich bin mir nicht sicher ob das das Baby ist oder nicht... Es würde ja mal langsam Zeit dass ich es merke, und dieses unbestimmte Wasauchimmer hab ich so seit 2 Wochen...

Michaela (22.SSW)

Beitrag von sunshine1985 19.02.06 - 18:06 Uhr

hy,

ich habe auch seit ungefähr zwei wochen immer mal so ein komisches gefühl.mal drei tage garnicht und dann wieder.aber nicht oft.
fühlt sich manchmal an als wenn ich muskelzuckungen im bauch habe, oder von innen was klopft.
ist meist so wenn ich sitze und mich nach vorn beuge.
ulkig.

lg
julia 19+1

Beitrag von efeu 19.02.06 - 18:10 Uhr

Hi!
Das hört sich echt danach an! So begann es nämlich bei mir auch, erst unregelmäßig, ich dachte, da pulsiert manchmal etwas oder halt so eine art zucken. mittlerweile spüre ich es recht deutlich und schon ziemlich häufig! Wenn ich darauf achte, sieht man es sogar schon manchmal! meinen mann freuts auch, dass er endlich was spürt!:-)
lg, maya#blume
27.ssw

Beitrag von araika 19.02.06 - 18:12 Uhr

Ja, genau, das passt, wie ein Muskelzucken. Aber das ist es doch oder?

Beitrag von efeu 19.02.06 - 18:24 Uhr

Ich würde schon sagen, dass dir dein baby damit guten tag sagt;-)
in den nächsten tagen und wochen wird es immer stärker, so dass man am ende wirklich keinen zweifel mehr hat!:-)
lg

Beitrag von sunshine1985 19.02.06 - 18:27 Uhr

na dann kann ich wohl auch davon ausgehen dass es mein kleiner schatz ist was?
hab schon manchmal gedacht ich bin deppert.

lg
julia

Beitrag von nathi.guggisberg 19.02.06 - 18:12 Uhr

Hallo!
Ich bin nun in der 20. SSW und hatte genau das gleiche Gefühl vor ungefähr 2 Wochen. Nun hat sich dieses Gefühl verstärkt und es sind deutlich die Bewegungen des Kindes. Heute morgen hat mich das Kleine sogar geweckt, so stark hat es 4 Mal nacheinander an die Bauchdecke geklopft. Ein herrliches Gefühl!
Alles Gute und liebe Grüsse
Nathalie

Beitrag von moehre74 19.02.06 - 18:47 Uhr

hallo,

das beschriebene muskelzucken paßt sehr gut, so fing es bei mir auch an! außerdem hatte ich manchmal das gefühl, als ob riesen-seifenblasen in meinem bauch zerplatzen!! oder ein mega gluggern im bauch! später spürt man dann wirklich deutliche bewegungen!!

die ersten bewegungen habe ich in der 19 ssw gespürt!!

lg

dani 35 ssw