Babyzimmer und Kinderwagen-welche habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annmarie11 19.02.06 - 18:31 Uhr

Hallöchen zusammen,

ich habe bei ebay das Kinderzimmer "Bobo"bei Polsterprofi für 299,- € bestellt - kennt das jemand und besitzt es? Wie lange hat es gedauert bis Ihr den Liefertermin bekommen habt,bzw. bis das Zimmer da war und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Zimmer?

Und ich möchte gerne bei Ebay den Kombikinderwagen "Nizza Air" von Knorr bestellen.Hat den jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.#danke

LG Annmarie + #baby (ab morgen 26.SSW)

Beitrag von moehre74 19.02.06 - 18:53 Uhr

hallo,

wir haben uns einen teutonia gekauft (wg der leichten handhabung, dem geringen gewicht und den guten testergebnissen) und das kinderzimmer ist mehr zusammengewürfelt, weil wir noch das alte kinderbett von meinem freund haben!! die wickelkommode haben wir von ikea, den stubenwagen von meinem patenkind! also wie gesagt eine schöne zusammengewürfelte kombination mit vielen erinnerungen ;-)

dani 35ssw

Beitrag von stemmer80 19.02.06 - 19:16 Uhr

Hallo Annemarie,

so Ähnlich ist das Zimmer das wir bestellt haben.
http://www.probaby.de/KatalogGross.aspx

Und der Kinderwagen ist von Hartan.

Wir hatten uns auch Knorr aungeschaut da die ja Hartan nachbauen und auch günstiger sind. Wir fanden die qualität nicht so toll. Optisch ist Knorr sehr schön aber da sind kleinigkeiten die uns nicht gevielen. Vielleicht schaust du dir vorher mal in einem laden einen aus und schaust dann im Internet. Fotos können sehr täuschen vor allem die Farben schauen immer in live anders aus als auf nem Foto.

Ich hoff ich konnt die helfen.

LG Sabrina

Beitrag von annmarie11 19.02.06 - 19:30 Uhr

Hi Sabrina,

bei mir funktioniert der Link zwar irgendwie nicht, aber ich denke, wir werden uns den Wagen auf jeden Fall vorher mal live irgendwo anschauen und uns dánn entscheiden.

LG Annmarie

Beitrag von stemmer80 19.02.06 - 19:41 Uhr

Dann schau mal unter www.probaby.de und dann einfach auf Katalog klicken. Da sind einige Kinderzimmer, wenn du schaun magst.

Mit dem KIWA war ich ganz froh das wir uns doch vorher noch beraten liessen. Ich war total scharf auf nen 3 Rad aber als die verkäuferin mir zeigte wie schnell du umkippen und schwerer zum aufklappen sind war ich doch froh ihn nicht gleich im Internet gekauft zu haben. denn wir nehmen jetzt den 6 Rad.#freu

ich wünsch dir was!
Alles liebe.

Beitrag von mausebiene1974 19.02.06 - 20:19 Uhr

Hi du,

sind auch gerade dabei einen Kinderwagen zu suchen und wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden. Der ist recht hoch, muss man sich nicht so weit runterbeugen (wir sind beide sehr groß), super verarbeitet und hat allerlei Schnickschnack integriert. ZB Fliegengitter, der Boden der Wanne ist isoliert mit Luftschlitzen, die Wanne hat, wenn man sie herausnimmt, eine Wippenfunktion damit das Baby schön einschlafen kann, wenn man die Wanne herausnimmt, große Räder für holprige Wege, usw. Der Wagen überzeugt einfach durch sein geniales Konzept. Wir sind begeistert!

LG Mausebiene + Mini (24. SSW)

Beitrag von annalina 19.02.06 - 21:43 Uhr

Habe bei meinen ersten Kindern 9 verschiedene Kinderwagen gehabt. Eigentlich bescheuert. Aber erst der letzte war mit Abstand der Beste!! Qualitativ und von der Handhabung finde ich Teutonia unschlagbar gut. Es lohnt sich einfach!
Viel Spaß beim aussuchen!!