Wie und wann kündigen sich die Zähne an?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1212 19.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo!
Meine kleine Maus wird am 27.03.06 4 Monate und sabbert im Moment sehr viel und nimmt auch alles in den Mund was sie so findet. Kann das ein Anzeichen sein und wie merkt man das noch ?

Líebe Grüße Sabrina +Larissa

Beitrag von kitti27 19.02.06 - 19:07 Uhr

Hi,

unser Luca wird am 18.03. 4 Monate, und ich habe im Gefühl, dass er jetzt schon zahnt, denn er hat seit 2 Tagen Durchfall, aber kein Magen Darm Infekt ( waren gestern in Kinderklinik ), und der Arzt sagte, dass es was mit den Zähnen zu tun haben kann, zumal er auch richtig auf seine Hand beisst, und am liebsten direkt beide Hände in seinen Mund stecken würde.... Passt ja leider net ;-)
Es kann sein, dass die Zähne in den Kiefer einschiessen, heisst aber nicht das sie auch durch kommen! Aber allein das Einschiessen ist für einige Babys sehr unangenehm!

lg
Kitti und Luca ( 13,5 Wochen )

Beitrag von tauchmaus01 19.02.06 - 20:37 Uhr

Das sabbern und alles in den Mund nehmen ist eine absolut normale Entwicklung die mit den Zähnen wenig zu tun hat. Babys lernen mit allen Sinnen also mit den Händen, den Ohren, den Augen und auch mit dem Mund.
Ich hab das bei meinen Kindern beim füttern gemerkt, wenn der Löffel plötzlich *klackklack* machte, war der erste Zahn da.
Fieber, Durchfall oder ähnliches treten bei einigen Babys zeitgleich auf, wären aber ohne Zähne sehr wahrscheinlich auch aufgetreten, da ist nicht immer ein Zusammenhang zu finden, auch wenn kein Infekt vorliegt.

Gerötetes Zahnfleisch, oder weiß durchschimmernde Streifen sind ein sicheres Zeichen das Du bald einen kleinen Beisser hast. Bei Flo, war ein kleines Löchlein zu sehen, da wußt ich dann auch, es ist bald soweit.

Liebe Grüße
Mona