ich weiß nichts mit dem begriff Symphesenschmerzen anzufangen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robsoul 19.02.06 - 18:58 Uhr

frage steht schon oben, könnt ihr mir helfen?#kratz

lg

robsoul (39 ssw)

Beitrag von curly285 19.02.06 - 19:11 Uhr

Symphyse ist das Schambein.

Ich hab auch mit den Beschwerden zu kämpfen. Kann manchmal höllisch weh tun.

Anne (39. SSW)

Beitrag von schnuffelschnute 19.02.06 - 19:38 Uhr

Hallo,

die Symphyse ist eine Verbindung aus Knorpel unten am Becken. Wenn sich diese lockert, kann es sehr schmerzhaft werden.
Ich selber habe eine Symphysenlockerung und trage einen Beckengurt, der das Becken stabilisiert und gegen die Schmerzen helfen soll, was er bisher auch meistens macht.

Liebe Grüße,

Ariane + Natascha (8) + Maya 28.SSW