Hautjucke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebesperle 19.02.06 - 19:32 Uhr

Ich hab immer so ein hautjucke wenn ich liege( also immer auf der seite wo ich liege juckt es). ´Mann kann aber nichts sehen, ich creme mich extra schon viel ein aber es juckt immer. Was kann das sein?
Andrea 16ssw

Beitrag von kisara22 19.02.06 - 19:44 Uhr

Ich hab das auch manchmal. Ich schließe bei mir daraus, dass es vom FreiÖl kommt. (es trocknet bei mir anscheinend eher aus).
Seitdem wechsle ich FreiÖl mit einer günstigen Creme vom dm-Markt ab und siehe da, alles ist wieder bestens.

Vielleicht probierst du auch einfach mal eine andere Creme aus. Denn in der SS kann sich die Haut ja durch die HOrmone auch verändern, sodass die Creme, die du vor der SS hattest vielleicht jetzt nicht mehr so toll wirkt.

LG Kisara + #baby 20.SSW

Beitrag von littlemocassin 19.02.06 - 20:19 Uhr

Hallo Andrea !
Da kann ich mitreden #heul
Ich hab das auch und zwar teilweise so dolle, das ich kaum noch liegen, geschweige denn schlafen kann ! Dazu hab ich allerdings dann auch noch diese "unruhigen Beine" .......
Das mit dem Jucken, also mein Gyn hat bereits Blut abgenommen, um zu sehen, ob der Leberwert (von dem das kommen kann) erhöht sei > isser aber nich. Dann war ich beim Hautarzt, der sagte mir, das hätten viele Schwangere und er könnte mir da leider üüüüberhaupt nicht helfen #augen
Ich habe in Sahne, Öl und Totemmeer Salz gebadet, mich mit sämtlichen Cremes einbalsamiert und .... > NIX hilft wirklich !

Jetzt hat mir meine Hebamme Globolis gegeben > Dolichos puriens D6 ob DAS hilft #kratz

Ich hoffe, bei dir ist/ wird es nicht sooo schlimm und vielleicht hilft dir ja irgendetwas von dem, was ich bereits ausprobiert hab ?!?!?!!? #gruebel

Ich drück dir die Daumen ! Du hast ja noch ne ganze Weile...
#liebdrueck
liebe Grüße
littlemocassin + Ü-#ei > 38. SSW