Erkältung! Was kann ich tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stemmer80 19.02.06 - 19:36 Uhr

Hallo ihr lieben mit#schwangeren!

Ich hab mir eine Erkältung eingefangen.
Ganz fiesen Schnupfen und Halsschmerzen. Hab aber zum #klee kein Fieber.

Was kann ich denn gegen den Schnupfen und die Halsschmerzen machen?

#danke schon mal für eure Antworten.

Schönen Abend noch und #liebdrueck.

#liebe Sabrina + Muckelchen #ei ab morgen 16 SSW

Beitrag von kleine1102 19.02.06 - 19:44 Uhr

Hallo Sabrina!

In meinem Buch "Schwangerschaft & Geburt" steht, dass man bei Halsschmerzen mehrmals täglich mit Salbeitee gurgeln soll. Hast Du aber wahrscheinlich nicht zu Hause, oder #gruebel? Vielleicht hilft auch Eis essen, denn das "betäubt" ja den Hals zumindest für eine Weile #mampf? Du könntest Dir z.B. selbst welches machen im Eiswürfelbehälter (z.B. mit Saft oder Limo). Bei Schnupfen darf man dieses Meerwasser-Nasenspray benutzen und auch Inhalieren (z.B. mit Kamille) ist erlaubt.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen #gruebel? Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung #blume!

Lieben Gruß,

Kathrin & #ei (6. SSW)

Beitrag von cyber4711 19.02.06 - 19:38 Uhr

hi schau mal unter //www.medizinauskunft.de

gute besserung bianca

Beitrag von babygirlie 19.02.06 - 19:46 Uhr


Hi

Ich hab mich auch eine Kleine Erkältung mit Halsschmerzen eingefangen :-(. Hab mir in der Drogerie "Erkältungs- und Bronchialtee" gekauft, also die Halsschmerzen waren schon nach der ersten Tasse weg. :-)

Gute Besserung #liebe

Sabrina + ihr Wümchen #baby 12. Woche

Beitrag von kisara22 19.02.06 - 19:49 Uhr

Mir gings vor einer Woche auch so wie dir.

Hab dann Salbei-Bonbons aus der Apo gelutscht und Meerwasser Nasenspray benutzt (mach ich jetzt auch noch) ist echt super.
Zudem abends immer heiße Milch mit Honig getrunken.
Jetzt geht es mir schon wieder besser.

Gute Besserung! LG KIsara +

Beitrag von emilie2006 19.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo Sabrina!
Wie "schön" zu sehen, daß es anderen Schwangeren auch so geht, ich bin seit Freitag auch total erkältet und fühle mich doppelt elend, bin nämlich 39.SSW! Ich tu kaum was gegen die Erkältung, außer Tee trinken und heiß baden...ich hoffe, daß es ab morgen aufwärts geht! Gerade merke ich, daß ich am Mund nun auch noch Herpes bekomme, da fühl ich mich direkt noch elender...was wäre, wenn das Baby jetzt kommt und ich hab Herpes? Dann kann ich es noch nicht mal richtig knuddeln und knutschen-schrecklicher Gedanke!!!
Auf das es dir auch bald besser geht!
Gruß-Anja.