Praktikumsplatz...

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von baerbel_baer 19.02.06 - 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine große Tochter fängt morgen früh ihr Praktikum im Kindergarten an ich bin schon sehr gespannt wie es ihr gefällt.

Was für Praktiken machen den eure Kinder würde mich über viele Antworten sehr freuen.

bin schon sehr gespannt.......#danke

und grüße an euch alle baerbel-baer

Beitrag von knuddel24688 19.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo!

Also ich habe selbst jetzt vor einer Woche erst mein Praktikum abgeschlossen.
Ich war in einem Kommunikationsfachhandel im Bereich Mobilfunk (=Handyladen).

Mir hats super Spaß gemacht und ich hoffe deiner Tochter wird es auch Spaß machen, wovon ich mal ausgehe schließlich hat sie sich ja dafür entschieden!;-)

LG
Knuddel (17) +#baby-Boy

Beitrag von wind_sonne_wellen 21.02.06 - 14:02 Uhr

Hallo! Mein Sohn hat in den letzten drei Wochen Praktikum hier auf der Kommunalverwaltung gemacht. Er fand es super! War in 4 Ämtern je für ein paar Tage. Nun muss er noch den Praktikumsbericht fertig schreiben - das ist ne halbe Diplomarbeit mit genauen Vorgaben. 15 Seiten mit Schriftgröße 11 sind verlangt.#augen
Deiner Tochter noch viel Spaß beim Praktikum
Viele Grüße - Petra

Beitrag von baerbel_baer 23.02.06 - 15:14 Uhr

hallo ihr lieben,

die Woche Praktikum ist jetzt fast rum bei meiner Tochter und es gefällt ihr sehr gut, heute hat sie ihren ersten Heiratsantrag bekommen von einem 6-jährigen mit einem selbst gebastelten Ring aus Papier.

IST DAS NICHT SÜSS.................

Sie kommt mittag total glücklich und zufrieden heim, da ich bin sehr froh.
Jetzt mal sehen ob es auch ihre Berufswahl wird.

Grüße von einer zufriedenen Mutter ich freu mich da einfach für mein Kind.

grüße baerbel_baer