Kann man so auch schwanger werden?? Geht um Pille

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von anny87 19.02.06 - 20:19 Uhr

Hallo Leute!

Wollte nur mal fragen, ob man auch schwanger werden kann, wenn man erst GV hat und Stunden später erst die Pille nimmt..

Also ich habe heute morgen mit meinem Freund GV gehabt und habe erst so 6 Stunden später die Pille genommen.. Ist das schlimm oder wirkt die Pille vom Vortag dann noch?

VLG Anny :-)

Beitrag von julu1982 19.02.06 - 20:37 Uhr

Hi

ich glaube du hast den Sinn der Pillenverhütung nicht verstanden oder?#kratz

Also du nimmst die Pille 21 Tage lang jeden Tag eine und bist für diesen Monat geschützt voraussetzung ist natürlich das du sie jeden Tag genommen hast. Du sollst sie nicht zum Zeitpunkt des GV nehmen!
Dann nach 21 Tagen machst du die 7 tägige Pillenpause in der ja die Periode eintritt. Selbst in der Zeit der Pillenpause bist du vor Schwangerschaften geschützt.#freu

Hoffe nicht das ich dich jetzt falsch verstanden habe. :-p


Gruß Julia

Beitrag von anny87 19.02.06 - 20:44 Uhr

Hm.. naja.. das weiß ich ja..

Ich meinte nur, dass es ja sein könnte, dass ich die Pille zu spät genommen habe.... normalerweise nehme ich sie so um 7 uhr morgens und heute habe ich sie erst um 6 uhr abends genommen...

Beitrag von zitronensorbet 19.02.06 - 20:50 Uhr

Zu solchen Einnahmefehler hilft es natürlich in der Packungsbeilage mal nachzulesen. Meist kann man innerhalb 12 Stunden die Einnahme nachholen ohne dass der Empfängnisschutz daruter leidet. Würdest so ja noch reinpassen. ;-)

Beitrag von anny87 19.02.06 - 21:07 Uhr

ok danke :)

LG Anny :-)

Beitrag von tomkat 23.02.06 - 17:01 Uhr

Wie alt bist Du? Ist das Dein erster Sex? Die Pille wirkt nur, wenn Du sie regelmäßig nimmst. Also alle 24 Stunden. Nur dann wirkt auch die vorige Pille immer bis zur nächsten.