Gewicht/Groesse mit 2 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melli2680 19.02.06 - 20:32 Uhr

Hallo Mitmamis,

mein Junior ist jetzt 22 Monate alt (*07.04.2004) ist ist ca. 85 cm gross und knapp 11 kg leicht/schwer.

Wollte nur mal wissen ob es noch mehr solche Fliegengewichte gibt :-p !

Ach ja, sein Lieblingsessen ist Nudeln + Tomatensosse, dass koennte er jeden Tag essen #augen - Gemuese und Obst leider so gut wie Fehlanzeige #schock.

Vielleicht wisst Ihr ja da ein paar hilfreiche Tipps/Tricks.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Mexiko.
Melli und Alejandro #cool

Beitrag von cora._blue 19.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo #blume

Meine Tochter ist gleich 20 Monate alt und sie ist ca. 86 cm groß und sie wiegt 10,5 Kilo.
Ihr Lieblingsessen was sie jeden Tag essen Könnte ist Bratwurst. Zu ´Weihnachten hat sie 2 Stück gegessen #schock
Naja an sonsten ist sie eher ein Gemüse und Obste esser . Gurke ,Tomate, Apfel, Banane,... .
Ich kann nur sagen, biete es immer wieder an... nur so hat meine Tochter eine Vorliebe für Obst und Gemüse gefunden #freu

#liebe Grüße

Beitrag von laura_8.02 19.02.06 - 20:59 Uhr

mein kleiner wiegt auch schon 11 kg bei einer größe von ca 79 cm ,ist aber erst 1 jahr alt geworden#schwitz.

trotzdem werden wir ständig von bekannten gefragt,ob jonas denn genug zu essen bekommt, er sähe ja so dünn aus#augen

vielleicht hat er einfach nur schwere knochen;-)

lieben gruß laura + jonas

Beitrag von luckymouse23 19.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo Melli

meine Tochter Hannah ist 20 Monate alt, knappe 88 cm groß und wiegt gut 14 Kg.

Lieblingsessen...eigentlich isst sie alles, ist gott sei dank nicht wählerisch mit dem Essen, obwohl sie schon manche Sachen lieber mag wie andere (Möhren sind ja sooo toll und Kartoffeln mit Soße auch... :-D )

Ich koche mittags immer das gleiche für sie und für mich und sie isst mittlerweile auch selbst mit kleinem Löffel oder kleiner Gabel aus einer Schale.
Wenn ich mal absetze mit Essen guckt sie mich oft ganz entsetzt an und sagt "Mama! Essen!!!"... #freu

LG Steffi mit Hannah (die trotz der 14 Kg nicht dick ist)

Beitrag von francie_und_marc 19.02.06 - 21:26 Uhr

Hallo!
Mein Marc hat mit 2 Jahren 13,6 kg gewogen und war 92 cm lang. Ich glaub seit dem ist er schon wieder gewachsen (ist jetzt 25 Monate alt). Ich muss jetzt schon die Sachen in Größe 98 kaufen. Geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Er wächst halt so schnell raus.
LG Francie

Beitrag von estrella04 19.02.06 - 21:51 Uhr

huhu
lukas ist auch 22monate und wiegt 14,8kg
und 96cm......
nicht gerade klein!
#liebe grüsse sandra

Beitrag von alextra 19.02.06 - 22:09 Uhr

JAAA, hier ist noch so ein Leichtgewicht...

Lennart ist 22 Monate alt (*22.04.04), ist ca. 83 cm groß und wiegt immer noch knapp unter 10 Kilo #schmoll.
Langsam fange ich wirklich an mir Sorgen zu machen, wenn er nicht bald mal wieder zunimmt.

Aber was soll man da tun. Er ist halt ein schlechter Esser. Bin mal gespannt, was unsere KiÄ bei der U7 dazu sagt.

Liebe Grüße :-D
Alex & Lennart

Beitrag von biene301971 19.02.06 - 22:37 Uhr

Hallo

Sascha ist 22 Monate alt (18.04.04) ist ca 86cm groß und schwankt ständig mit seinem Gewicht mal is er knapp unter 10 kg mal etwas drüber kommt immer drauf an ob er ißt oder nicht. Wenn er essen möchte dann eigentlich fast alles am liebsten allerdings Gurke und Paprika aus der Hand und alles gematschtes wie Wirsingeintopf etc. Das einzigste was er überhaupt nicht ißt is Möhreneintopf davon kriegt man nicht einen Löffel in ihn rein*g

lg
Claudia

Beitrag von bambolina 19.02.06 - 22:53 Uhr

Hallo Melli,

mein Sohn war 11,1kg schwer, bei 92cm - lang und dünn ;-)

Hmm, zum Gemüse fällt mir nicht viel ein, ausser pürrieren und unter das essem mischen. Mein Kinder mögen auch kein GEmüse, Obst nur verschiedene Sorten. Allerdings essen sie viel roh, wie Paprika, Radieschen, Gurken, Karotten und auch Salat.

lg bambolina

Beitrag von sina.85 20.02.06 - 08:14 Uhr

hallo....
ich bin erstaunt, meine kleine wurde zu letzt im november gemessen und gewogen, da war sie ein jahr alt und war 83,5cm gross und ca 11 kg schwer...
mal sehn wie gross sie mit 2 jahren ist.


lg sina und joy amelie

Beitrag von soraiah77 20.02.06 - 11:01 Uhr

Hallo!

Unser Robin ist jetzt 24 Monate, wiegt 14 kg und ist 92 cm groß.

Sein Lieblingsessen:
Spaghetti Bolognese mit grünem Salat
Bratkartoffeln mit Rote Beete
Selbstgemachte Pizza mit viel Gemüse
Muffins, aber herzhafte, da kann man auch schön viel Gemüse reinpacken zum Beispiel Paprika, Mais, Zwiebeln, Zucchinietc.

Probiers aus!

Liebe Grüße
Mel und Robin

Beitrag von 020503 20.02.06 - 12:14 Uhr


soeren war schon bei der geburt recht groß und schwer (55cm und 4170g) ich dachte nur OH GOTT wenn das so weitergeht!! aber es hat sich laut KiA "normalisiert" und bei der U7 drei Tage vor seinem zweiten Geburtstag hatte er 89cm und 13kg - völlig im normbereich lt. tabelle

LG

julia mit soeren (2) und nils (35SSW)

Beitrag von mama_elisabeth 20.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo!

Felix ist 20 Monate und auch 85cm groß und wiegt knapp über 11 kg - boa, in den anderen beiträgen gibts ja so viele verschiedene angaben... dachte, mein sohn ist groß, aber wenn man das so liest, ist er eher unter den kleineren... kenne aber noch kleinere...

wenn du rezepte mit viel gemüse brauchst, kannst du mal unsere hp für felix anschauen:
http://www.unserbaby.ch/felix

die meisten rezepte sind selbst kreiert.

lg, elisabeth mit felix