ab wann schwangerschaftstest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fluturagirl86 19.02.06 - 20:34 Uhr

hallo ich hatte im dezember meine periode nicht bekommen,im januar dagegen hatte ich ca 1-2wochen schmierblutungen,meine tage kamen garnicht richtig, nun weiss ich nicht wann ich meine tage erwarten soll am 21.1 hatte die schmierblutung aufgehört seit dem warte ich..was ratet ihr mir?

Beitrag von kisara22 19.02.06 - 20:37 Uhr

Puh! Schwere Frage. Hast du die Pille erst abgesetzt?
Ich hatte während meiner SS auch hin und wieder mal Schmierblutungen. Also von dem her, kannst du schon schwanger sein?!
Mach doch einfach einen Test, kauf den billigsten. Die 2-3 Euro wären es doch wert. Oder geh gleich zum FA und lass dich untersuchen!
Meld dich, wenn du mehr weißt!

Drück dir die Daumen! LG Kisara + #baby 20.SSW

Beitrag von fluturagirl86 19.02.06 - 20:40 Uhr

ne hatte die pille öfters vergessen lach hehe.....voll der mist bin durcheinander deswegen ach ja habe test hier liegen *grins*

Beitrag von kisara22 19.02.06 - 20:47 Uhr

Dann würd ich echt vorschlagen: Mach ihn! Nur so hast du gewissheit, denn wenn du die Pille öfter vergessen hast, ist eh alles durcheinander.
Der Test müsste jetzt auch ohne Morgenurin pos. sein, da deine letzte Mens ja schon länger zurück liegt!
Ich hab damals einen Tag vor NMT pos. getestet (ohne Morgenurin!)

Mach ihn und sag bescheid. Geh dann am besten zum FA und lass dich beraten (nimmst du die Pille weiter?)

LG

Beitrag von katze_kathilein 19.02.06 - 20:45 Uhr

Hi,
hatte in meiner 1. SS auch nur Schmierblutungen und war aber schon schwanger. Mach einen Test, dann hast du Gewissheit.

Ich wünsche Dir viel Glück!!! #katze

Lg, Michaela 39. SSW & Insider Benedikt