Didymo Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lia05 19.02.06 - 20:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bekomme im September unser zweites Kind.
Würde mir deshalb gerne ein Tragetuch kaufen, nur weiß ich beim besten Willen nicht auf was es da ankommt. Ich bin 168 cm groß und wiege 65 kg, welches Tuch ist für mich empfehlenswert?

Habe gehört, wenn man ein neues kauft auch eine DVD mit verschiedenen Techniken dazu bekommt, würde mir aber gerne evtl. ein gebrauchtes ersteigern.

Über ein bischen Hilfe und ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG lia

Beitrag von cosica 19.02.06 - 20:51 Uhr

Hallo,

also ich bin auch nur 1m60, hatte mir damals aber das längste Tuch gekauft, das war mir zu lang!

Näheres zum Tragetuch kannst du auf der Internetseite von Didymos sehen:

http://www.didymos.de/

da gibt es auch Gebrauchsanweisungen!

Liebe Grüsse,

Corinne & Amélie (17 Monate) & #ei (29te ssw)

Beitrag von tekelek 19.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo Lia !
Ich bin 1,70 m groß und wiege normalerweise so um die 62 kg - also ähnlich wie Du.
Wir haben das Didymos-Tuch in Größe 6, das ist soweit ich mich erinnere 4,70 m lang.
Bei Ebay kannst Du Gebrauchte ersteigern, aber die Didymostücher sind dort nicht viel billiger als neu ...
Ich würde das Geld in ein neues Tuch investieren, dann hast Du nämlich die Anleitungs-DVD und eine Garantie !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von shippchen 19.02.06 - 21:46 Uhr

Hallo Lia,

ich habe letzte Woche ein Tragetuch von Didymos bei Ebay für 51€ ersteigert, Größe 6 (4,7m). Dazu habe ich eine Gebrauchsanleitung bekommen und es auch gleich mit einem Plüschtier ausprobiert. Hat super geklappt.

Bin auch 1,62 und das Tuch reicht für alle Wickeltechniken.

Das Didymos Tragetuch ist anscheinand anders gewebt und passt sich besser dem Kind an als andere Tücher, ohne natürlich zu verziehen. Hab ich nur gehört, kann es noch nicht bestätigen.

Ach ja, neu hätte das Tuch glaube ich über 100€ gekostet. Ich finde schon, dass das einen ganz schönen Unterschied macht.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße
Simone 11.ssw

Beitrag von tanteju78 19.02.06 - 21:56 Uhr

Hallo,
ich habe mir das "lange" tuch von Hoppediz gekauft, das ist nur halb so teuer und denke ich genauso gut.

Trageanleitung ist dabei, sehr ausführlich finde ich.
Mal sehen, wie es sich damit tragen lässt :-)

Ju