was machen aus 9 Eiern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von souldream81 19.02.06 - 20:58 Uhr

Hi Ihr

Ich hätte da noch 9 Eier übrig die morgen weg müssen..

Was kann ich darsu noch machen außer Kuchen bakcne, Eier in Senfsoße, Pfannkuchen und Eiersalat?

Beitrag von santoli 19.02.06 - 21:37 Uhr

du könntest Ei-Aufstrich machen
Eiernockerl
Brot in Ei

ich hab mal gehört dass man Dotter und Eiklar auch einfrieren kann... vielleicht wär das ne Alternative?
ich weiß ja nicht wieviele Leute ihr seid... aber man sollte nicht zu viel Ei essen (etwa 2-3 in der Woche)

LG Sandra

Beitrag von charly03 19.02.06 - 21:45 Uhr

Ich würde damit Rührei zum Frühstück machen. Am besten mit Paprika und Schnittlauch und Speck ;-)

LG Charly

Beitrag von ankaija 20.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo

Ich würde Eiergeschmelze machen. Ist super lecker.

Dafür brauchst du:

6 Eier
frische Petersilie
1 Zwiebel
Schnittlauch
Speck
2 Scheiben Toastbrot
Salz
Pfeffer
etwas Knoblauchgranulat
1 Liter Milch

Den Speck lässt du aus. Dann verrührst du die anderen Zutaten in einen Topf. Richtig alles verquirlen. Wenn es eine schöne flüssige Masse ist gibst du es zu dem Speck in die Pfanne und dann ab in den Backofen. So ca. eine halbe Stunde. Dazu kannst du einen Salat und Kartoffeln geben. Dieses Gericht lieben bei uns alle.

LG von Annett