Zu teuer?- Brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von s1a1b1i1n1e 19.02.06 - 21:10 Uhr

Möchte mir bei Ebay Tischgestecke ersteigern. Und wir haben uns auch schon eins ausgesucht.

Artikelnummer: 5472912624

Ich bräuchte es 4 x und insgesamt würde es 66,30 € kosten.

Ist der Preis angemessen oder zu teuer?#gruebel

Oder habt ihr Ideen wie man Tischschmuck ganz leicht selber machen kann?#kratz

Für Rat wäre ich dankbar.
LG Sabine + #ei (20. ssw)

Beitrag von estrella04 19.02.06 - 22:02 Uhr

huhu...
sind die eigentlich immer künstlich bei ebay???habe mich schon mal bei unserer floristin informiert und die nehmen 25euro pro tischgesteck(inc.pfand für die schale)
#liebe grüsse und viel spass bei vorbereiten
wann heiratet ihr???
sandra

Beitrag von s1a1b1i1n1e 19.02.06 - 22:38 Uhr

Geplant ist am 20.07.07
Also noch viel Zeit, aber wollte halt mal schauen. und mich informieren.

LG Sabine

Beitrag von sabine4784 20.02.06 - 07:37 Uhr

hallo

schau doch mal zu floristen bei dir um die ecke!

ich hab ein super tolles und modernes tischgesteck auf unserem küchentisch stehen 10 euro hat es gekoste!

hab ihn einfach gesagt das ich was günstiges brauche da es ja täglich hin und her gerutscht wird!

er hat mir dann echt was tolles gemacht!

mit künstlichen sachen wäre ich vorschitig

oder du läßt einfach ein paar kleine sträuße machen
und kaufst ein paar rosen im supermarkt und streust die blütenblätter über den tisch!

Beitrag von anyca 20.02.06 - 09:50 Uhr

Wir haben ganz schlichten Tischschmuck selber gemacht:

Kleine Gläser / Windlichter immer abwechselnd mit einem Teelicht und einer Rose (durch Vogelsand gehalten) bestückt. Sah sehr hübsch aus und war nicht im Weg beim Essen.

Kunstblumen finde ich o.k. fürs Auto, wo man nicht so nah dran ist, aber auf dem Tisch finde ich die total geschmacklos, sorry.

Beitrag von kira2002 20.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo Sabine,

wir haben auch von dieser Anbieterin den Blumenschmuck für die Hochzeit gekauft und die Sachen sind wirklich traumhaft schön und ich finde, dass der Preis auch angemessen ist, weil alles von Hand gefertigt ist und die Blumen auch täuschend echt aussehen und sich kaum von echten unterscheiden (außer im Geruch natürlich).

Auf die Tische stellen wir trotzdem noch kleine Becherchen mit echten Rosen (macht meine Schwester), einfach verschiedene Blumen/Rosen kaufen, kleine Sträußchen binden, ein schönes Band um den Becher, fertig.

Mein Tipp: frag doch mal wg. Rabatt, wenn du mehrere Sachen ersteigerst, vielleicht übernimmt sie ja z. B. die Versandkosten ;-) Wir hatten dort den Autoschmuck, Altarschmuck, Tischschmuck, Brautstrauß und Schleifen gekauft (insgesamt ca. 130 Euro) und sie hat dafür die Versandkosten übernommen und uns noch ein kleines Wurfsträußchen kostenlos dazu gepackt.

Ich finde, es spricht nichts gegen künstliche Blumen - man hat eine bleibende Erinnerung oder kann es wieder verkaufen. Echte Blumengestecke gehen leider soo schnell kaputt...

Lg
Kira

Beitrag von amy1010 20.02.06 - 11:30 Uhr

hallo
also wir werden den tisch schmuck uns leihen
das wir wie folgt aussehen
ein glas wo man auf den tisch legt mit 3 teelichtern und unten durch ist es wie ein schlauch wo man blumen durchsteckt
ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen
das kostet pro stück 4 euro sieht ganz nett aus
und brauch nicht so viel platz so das man es nicht beim essen entfernen mussen
und man kann auch gut mit dem gegen über reden ohne das was im weg ist
ich finde das ist jedem das seine die geschmäcker sind verschieden

Beitrag von schichi 20.02.06 - 12:46 Uhr

Hallo! #sonne

Schau mal bei Ebay unter: 4441883536 oder 4440670444 (schau dir auch die Anderen Artikel des Verkäufers an). Finde ich super Idee, auch zum selber machen ganz einfach.
Zubehör zum Beispiel die Sisaltüten bekommst du günstig bei www.dekoart.de ( schau dort unter Floristikbedarf, Seite 2, in Farbe grün,natur und rot 3 Stück für 3,30 Euro).
Mache meine Hochzeitsdeko so auch selber.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen und viel spaß noch bei dein Vorbereitungen.

Gruß Schichi #huepf